Nachhilfe für das Matheabi per Video

Wolf

Studienberatung & Support
927 Beiträge
50 Danke

Eine super Seite habe ich gerade entdeckt, auf der es jede Menge Videos gibt, die leicht verständlich Probleme und Aufgaben der Mathematik erläutern: www.mathehilfe.tv/

Es gibt sogar einen Bereich nur für Abituraufgaben: www.mathehilfe.tv/mathe-videos/mathe-schule/abituraufgaben/

Beispiel für ein solches Nachhilfevideo:

Hier geht es zum Youtube-Kanal der Mathehilfe: www.youtube.com/user/mathehilfe

Tolles Angebot! Was sagt Ihr dazu?

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Kerstin

Fernschülerin
Fernakademie für Erwachsenenbildung
5 Beiträge
2 Danke

Hallo Christian,
ja solche Videos auf youtube oder auch oberprima haben mir Sprichwörtlich schon öfter mal den Arsch gerettet. Ich finde das sehr hilfreich, da ich mit den Matheheften eher nicht so gut klar komme da hier keine wirklichen Rechenwege gezeigt werden. Daher finde ich es klasse, dass es diese Videos gibt.

Wolf

927 Beiträge
50 Danke

•  (aktualisiert am 24.06.2011 von Wolf) #3

Mittlerweile gibt es bei mathehilfe.tv auch ein kostenpflichtiges Angebot, habe ich gerade gesehen.

Noch ein anderer Tipp: Auf dem Tübinger Internet Multimedia Server gibt es auch ein paar Mathe-Vorlesungen:
Klar, das sind Vorlesungen einer Universität und entsprechend anspruchsvoll ist der Stoff.

Aber gerade die ersten Vorlesungen wiederholen meist Grundlagenwissen für die Studenten, also Abiturwissen. Vielleicht nützt dir/euch das ein bisschen beim Mathelernen.

Sarah

Fernschülerin
Institut für Lernsysteme
4 Beiträge
2 Danke

Hallo :-)
Mich rettet gerade ein Professor der seine Seminare auf youtube eingestellt hat . Er erklärt wesentlich einfacher und gescheiter als es in den heften der Fall ist . er hat über 1600 Videos hochgeladen, da ist also für jeden was dabei .... Selbst diese blöden Implikationen und Äquvalenzen kann er erklären ... Hach , zur Zeit ist er mein Held :-D
Hier der Link zu seinem YT-Kanal
www.youtube.com/joernloviscach#g/c/526B83B6A68B8759
Wolf, Markus Jung haben sich bedankt.

Wolf

927 Beiträge
50 Danke

Hi Sarah, danke für den Tipp, hab ich auch schon gesehen und abonniert!

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen