______________________________________

fernstudi.net

Fernstudium · Gefällt mir · Teilen
Allen Fernlernern gefällt das

_______________________________

Fernstudi.net entstand 2008 als ein Onlineportal zum Thema Fernstudium. Der Gründer der Seite, Christian Wolf, passionierter Selbstlerner, Redakteur und Autor, entwickelte aus dem Studienverzeichnis rasch eine Community für Fernlerner. 2008 ging die Website www.portal-fernstudium.de online, verzeichnete Fernstudiengänge und Fernkurse in Deutschland. Kurz darauf wurde die Seite in „meineFernuni” umgenannt und war fortan über www.fernuni.me online.

Fernuni.me war 2009 eine der ersten deutschsprachigen Seiten, die es Fernstudis ermöglichte, ihre Einrichtung zu bewerten. Februar 2010 nahm die Selbstfindungsphase ein Ende, aus fernuni.me wurde fernstudi.net, das Netzwerk für Fernstudis. Seitdem sind mehr als 7000 Fernstudis sowie über 80 Fernhochschulen und Fernschulen Teil der Selbstlerner-Community geworden.

Besuche fernstudi.net auch auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Instagram und Youtube.

Team

Christian
Inhaber, Redaktionsleiter
Florian
Cutter
Du
Lust auf Medien-Startup?