Ein liebes Hallo von Yazie

Yazie

5 Beiträge
1 Danke

Hallo Leutz

Da ich am liebsten Jura studieren würde, denke ich nun darüber nach, das Abi bzw. in der Schweiz Matur nachzuholen. Ich bin daran interessiert und möchte mir vorerst einen Überblick verschaffen, ohne mich unter Druck zu setzen.

Im Prinzip eigne ich mir ständig Wissen an. Wenn mich etwas interessiert bzw. ich eine Antwort auf eine Fragestellung haben will, kann ich Bücher geradezu fressen. Auf dieselbe motivierte Weise möchte ich mich nun den Gebieten Matura/Abi und Jura-Wissen annähern, wobei ich schon jetzt sagen kann, dass ich es auf alle Fälle auf eigene Faust machen werde und mich keiner Schule anschließe.

Das hat unterschiedliche Gründe, erstmal finanzielle, aber auch individuelle. Ich lese gerne Fachliteratur und mag es weniger, wenn es aufbereitet wird. Ich bin das beruflich so gewohnt mit den Fachbüchern. Es macht mir einfach mehr Spaß, etwas von einer Koriphäe in einem Gebiet zu lesen und direkt am Puls der Geistes-/Naturwissenschaft zu stehen. Es kommt mir unmittelbarer vor. Ich mag es auch lieber kompliziert und vielschichtig, denke mich gern rein in die Fachsimpelei. Es hat dadurch für mich etwas Einprägsames. Einfach Zubereitetes kann ich mir oft weniger gut merken, jetzt mal über dem Daumen gesagt.

Aus diesem Grund schaue ich hier öfter rein. :)

Lieben Gruß
Yazie

Bitte weiterlesen