Psychologie als Aufbaustudium

Martina Scherers Avatar

•  (aktualisiert am 05.03.2019 von fernstudi.net) #1

Hallo, ich bin Dipl Sozialpäd FH, Master of Arts in Personalentwicklung und habe eine Coachausbildung fast fertig. Nun arbeite ich derzeit befristet in einem Industrieunternehmen im Recruitung und möchte mich da noch weiter für die Personalentwicklung qualifizieren. Außerdem interessiert mich die Psychologie, eher als Wirtschaftspsychologie, nicht sehr therapeutisch ausgerichtet.
Gibt es eine Möglichkeit einen anerkannten Abschluss über ein Aufbaustudium mit meiner Vorqualifizierung zu erreichen?
Herzliche Grüße
Martina Scherer

fernstudi.net

Fernstudent/-in
227 Beiträge

•  (aktualisiert am 05.03.2019 von fernstudi.net) #2

Hallo Martina,

an den meisten Fernhochschulen kannst du Vorleistungen anerkennen lassen und so die Studienzeit entsprechend verkürzen.

Im Fernstudium Wirtschaftspsychologie an der IUBH beispielsweise werden nicht-universitäre Abschlüsse anerkannt, Berufsausbildungen und auch Berufserfahrung.

Und auch in anderen Fernstudiengängen, etwa im Bachelor-Studiengang Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Fresenius, kannst du anerkennen lassen.

Hier eine Übersicht über eine Reihe an Fernstudiengänge im Fachbereich Wirtschaftspsychologie:
KursAnbieterAbschlussDauerKosten
WirtschaftspsychologieSRH Fernhochschule - The Mobile UniversityBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester2268 EUR/Sem.
Betriebswirtschaft und WirtschaftspsychologieEuropäische Fernhochschule HamburgBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester2120 EUR/Sem.
WirtschaftspsychologiePrivate Hochschule GöttingenBachelor of Arts (B.A.)8 Semester1488 EUR/Sem.
WirtschaftspsychologieHochschule FreseniusBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester1770 EUR/Sem.
WirtschaftspsychologieIUBH Internationale HochschuleBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester1974 EUR/Sem.
WirtschaftspsychologieHamburger Fern-HochschuleBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester1440 EUR/Sem.
WirtschaftspsychologieDIPLOMA HochschuleBachelor of Science (B.Sc.)7 Semester1450 EUR/Sem.
WirtschaftspsychologieHochschule für angewandtes ManagementBachelor of Arts (B.A.)7 Semester2370 EUR/Sem.

Mehr Infos dazu: Fernstudium Wirtschaftspsychologie: 18 Studiengänge im Vergleich

Bitte weiterlesen