Fernstudium General Management mit Fokus HR

Schakal

Hallo an alle,

ich habe eine generelle Frage:

Ich habe einen Bachelor in Islamwissenschaft, ohne wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund (keinerlei ECTS Punkte) und habe im Moment damit angefangen zu arbeiten. Ich interessiere mich fuer ein Fernstudium des General Management mit einem Fokus auf Personal/HR. Welche Unis wuerdet ihr mir empfehlen bzw. was denkt ihr ueber meinen Plan?

Danke im Voraus!

Liebe Gruesse

Manuel

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 24.04.2017 von Christian Wolf) #2

Hallo,

ich gehe davon aus, dass du einen Master bzw. MBA studieren willst und habe dir daher folgende 4 Master-Fernstudiengänge rausgesucht, die für dich von Interesse sein könnten:
KursAnbieterAbschlussDauerKosten
PersonalentwicklungTechnische Universität KaiserlauternMaster of Arts (M.A.)4 Semester980 EUR/Sem.
General ManagementEuropäische Fernhochschule HamburgMaster of Business Administration (MBA)3 Semester3474 EUR/Sem.
Personalführung & LeadershipUniversität PotsdamMaster of Business Administration (MBA)4 Semester3725 EUR/Sem.
Personal und OrganisationUniversität Koblenz-LandauMaster of Arts (M.A.)5 Semester1090 EUR/Sem.

Besonders interessant könnte für dich die Technische Universität Kaiserlautern sein, die eine ganze Reihe an Fernstudiengängen im Bereich Human Resources anbietet.

Weitere Studiengänge findest du unter MBA-Fernstudiengänge und Fernstudiengänge BWL.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Bitte weiterlesen