Personalentwicklung, Master of Arts

Fernstudiengang @ Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau 

Lesen Sie hier alles zum Fernstudium Personalentwicklung mit Abschlussziel Master of Arts (M.A.). Der Studiengang wird angeboten vom Anbieter Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau mit Sitz in Kaiserlautern. Fragen zum Studium? Nutzen Sie die Studienberatung und schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung unten in die Kommentare.

Auf einen Blick

Anbieter Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau, Universität mit Sitz in Kaiserlautern
Die Rheinland-Pfälzische Technische Universität (RPTU) Kaiserslautern-Landau ist eine technisch orientierte Bildungseinrichtung, die sich durch die Integration von Ingenieurwissenschaften mit geistes-, natur- und sozialwissenschaftlichen Fachbereichen auszeichnet. Diese Universität entstand aus dem Zusammenschluss der Technischen Universität Kaiserslautern und der Universität Koblenz-Landau mit dem Ziel, interdisziplinäre Forschung zu unterstützen und Studierende umfassend auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes vorzubereiten. Die RPTU legt großen Wert auf praxisnahe Ausbildung, internationale Kooperationen und die Förderung von Innovation, um Studierenden eine fundierte akademische Bildung sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten.
Fachrichtung Wirtschaft & MedienPersonalmanagement
Abschluss Master of Arts (M.A.)
Dauer 4 Semester
ECTS 90 Credit-Points
Unterrichtssprache Deutsch
Studieninhalte u. a. Wissens-, Kompetenz- und Wertemanagement, Methoden der Personalentwicklung, Mitarbeiterführung, Arbeitsrecht und Arbeitsorganisation, Weiterbildung, Digitales Management, Management von Veränderungen, Organisationsberatung
Präsenzphasen Präsenzphasen finden einmal pro Semester an einem (verlängerten) Wochenende in Kaiserslautern statt.
Studienort Kaiserslautern
Kursstart Wintersemester
Kosten
ab 5776 € insgesamt
Mehr Infos Anbieterprofil anzeigen

Studienberatung

Fragen zum Studium Personalentwicklung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

Ihre Frage an die Studienberatung?
or post as a guest
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.
  • Houda · vor 2 Jahren
    Hallo ich habe eine exmarikulation an der TU Kaiserslautern gemacht dies Monat , ich habe dort 2 semester master Immobilien und Facilities studiert aber ohne Abschluss ich habe nur einen Bachelor Abschlus in Bauingeneiurwesen und habe in Marocco gemacht . Jetzt ich will wissen ob ich in diese Fachrichtung studieren kann , ich interessiere mich sehr an der Personalentwicklung und will fernstudium machen , gibt es die Möglichkeit , dass ich eine Zulassung bekomme ? wie lauft die Bewerbung ?
    • fernstudi.net · vor 7 Monaten
      @Houda Für eine Zulassung zum Master Personalentwicklung mit Ihrem Hintergrund in Bauingenieurwesen und der vorherigen Exmatrikulation an der TU Kaiserslautern sollten Sie die spezifischen Zulassungsvoraussetzungen und Anerkennungsmöglichkeiten von Vorleistungen direkt mit der Universität klären. Generell ist für den Master ein erster Hochschulabschluss erforderlich, und Ihre Berufserfahrung sowie der fachliche Hintergrund werden individuell bewertet. Leider haben Sie keine Angaben zur Berufserfahrung gemacht. Für die Bewerbung sind in der Regel der Nachweis Ihres Abschlusses, ggf. eine Anerkennung von Vorleistungen und Nachweise über Ihre Berufserfahrung notwendig. Kontaktieren Sie die Studienberatung der Universität für detaillierte Informationen und Unterstützung beim Bewerbungsprozess.
  • Gast · vor 13 Jahren
    Ich bin Handwerksmeister und Betriebswirt des Handwerks. Seit 2005 bin ich in der Bildungsarbeit tätig. Würde dies als Vorraussetzung für den Masterstudiengang anerkannt werden?
    Mit freundlichen Grüßen,
    Stephan Lübke
    • fernstudi.net · vor 6 Jahren
      @Gast Hallo Stephan,
      Zugang zum postgradualen Master-Fernstudiengang „Personalentwicklung“ erhalten auch Bewerber ohne einen ersten Hochschulabschluss. Beruflich qualifizierten Interessenten, welche bereits mit dem Studienfach hinreichend zusammenhängende Berufserfahrung gesammelt haben, können an einer Eignungsprüfung teilzunehmen.

      Sie können die Bewerbungsunterlagen für die Eignungsprüfung bis zum 31. Januar eines Jahres einreichen. Bei erfolgreichem Bestehen der Eignungsprüfung können Sie sich am regulären Bewerbungsverfahren beteiligen.

Erfahrungen & Bewertungen