Ersti in Informatik

Alexandra

Fernstudent/-in
4 Beiträge
1 Danke

Hallo zusammen!
Ich heiße Alexandra, bin 32 Jahre alt und komme aus Duisburg. Ab dem WS11/12 studiere ich Informatik in Teilzeit (9 Semester). Nebenbei bereite ich mich auf die Externenprüfung IHK Fachinformatiker / Anwendungsentwicklung vor, damit ich mein Studium anerkennen lassen kann und nicht mehr den tollen Vermerk "Akademiestudierende" habe :laugh:
Ein bisschen Erfahrung bringe ich schon mit. Ich arbeite seit 6 Jahren als Programmiererin. Anfangs im Bereich Spieleprogrammierung und seit 4 Jahren nun für Webprojekte.
Verheiratet bin ich auch... mit einem Mathematiker... was mir hoffentlich bei den Mathekursen hilft B)

Natürlich würde ich mich über eine Lerngruppe sehr freuen - egal ob real oder virtuell.

Viele Grüße
die Alex

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Hi Alex, willkommen hier auf fernstudi.net und im neuen Studium :) Sind noch nicht so viele Informatiker hier vertreten, was sich hoffentlich noch ändern wird.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Madlen

Fernstudent/-in
4 Beiträge
1 Danke

Hi Alex.....

schön das es hier noch einen Informatiker gibt (obwohl ich ja eher so ein Mischling bin ;-) -> Wirtschaftsinformatik. Ich studiere auch in Teilzeit und das WS11/12 ist mein Erstes.

Eine Lerngruppe würde ich auch sehr begrüssen...tue ich mir doch noch recht schwer mit dem Mathekram.

Bitte weiterlesen