Donnerstag, 14. Oktober 2010
  0 Antworten
  2.1K
Eine Einschreibung in Studiengänge oder auch das Akademiestudium an der FernUni ist gewöhnlich nur zum Sommersemester oder Wintersemester innerhalb bestimmter Einschreibefristen möglich.

Mittlerweile ist aber auch ein "flexibler Studieneinstieg" außerhalb der Einschreibefristen möglich, für alle, die eine Einschreibung verpasst haben, aber dennoch das Studium schon aufnehmen möchten.

Dabei starten Interessierte im Semester mit EINEM Modul aus dem Wunschstudiengang und setzen das Studium dann im nächsten Semester ganz normal fort.

Für das SS 2011 ist die Anmeldung noch bis zum 15.05. möglich. Sie erfolgt ganz normal online über das Online-Zulassungsformular. Auf der Website der FernUni gibt es auch eine Übersicht über Module (gewöhnlich die Einführungsmodule), die belegt werden können, und Kosten.

Weitere Infos: http://www.fernuni-hagen.de/studium/einschreibung_rueckmeldung/flex.studieneinstieg.shtml
  Abonnieren
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

FernUni Hagen: Zweitstudium, Doppelstudium, Parallelstudium, postgraduales Studi…

Ich gehe hier kurz auf die unterschiedlichen Möglichkeiten des Studiums mehrerer Studiengänge an der FernUni Hagen ein. Grund ist der, dass in einem a…