Freitag, 09. September 2022
  1 Antworten
  151
Hallo, ich bin auf der Suche nach einer staatlichen Fernhochschule für BWL. Gibt es überhaupt welche ? Ich habe leider nicht die finanziellen Möglichkeiten mind 12000€ für ein Studium auszugeben.

Ich würde auch an einer staatlichen Uni studieren, leider geht das aber nicht, da ich lediglich Fachabitur habe, eine 3 jährige Ausbildung abgeschlossen habe, und nur 1 Jahr Berufserfahrung habe.

Vielen Dank im Voraus
  Abonnieren
vor etwa 4 Monaten
·
#2287
Beste Antwort
Hallo, BWL kannst du im Fernstudium z.B. an der FH Bielefeld über das sog. Verbundstudium studieren. Und auch über das zfh kannst du BWL im Fernstudium an einer staatlichen Fachhochschule absolvieren.

Eine Übersicht über mögliche Studiengänge:

KursAnbieterDauerGesamtkosten
Betriebswirtschaft (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)Hochschule Wismar6 Semester
Betriebswirtschaft, Bachelor of Arts (B.A.)Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund7 Semester
Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts (B.A.)Hochschule Neubrandenburg8 Semester
Betriebswirtschaft, Bachelor of Arts (B.A.)Verbundstudium9 Semester


Weitere Infos findest du hier: Fernstudium BWL: 20 Studiengänge im Vergleich + alle Hochschulen
vor etwa 4 Monaten
·
#2287
Beste Antwort
Hallo, BWL kannst du im Fernstudium z.B. an der FH Bielefeld über das sog. Verbundstudium studieren. Und auch über das zfh kannst du BWL im Fernstudium an einer staatlichen Fachhochschule absolvieren.

Eine Übersicht über mögliche Studiengänge:

KursAnbieterDauerGesamtkosten
Betriebswirtschaft (BWL), Bachelor of Arts (B.A.)Hochschule Wismar6 Semester
Betriebswirtschaft, Bachelor of Arts (B.A.)Zentrum für Fernstudien im Hochschulverbund7 Semester
Angewandte Betriebswirtschaftslehre, Bachelor of Arts (B.A.)Hochschule Neubrandenburg8 Semester
Betriebswirtschaft, Bachelor of Arts (B.A.)Verbundstudium9 Semester


Weitere Infos findest du hier: Fernstudium BWL: 20 Studiengänge im Vergleich + alle Hochschulen
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Kostenloser Download: Vorlage für Bachelorarbeiten etc.

Nach einiger Überlegung habe ich mich dafür entschieden, die Vorlage für Abschlussarbeiten, die bisher für ca. 10 EUR zu kaufen war, zum freien Downlo…

Word: Wie kann ich im Inhaltsverzeichnis das Füllzeichen ändern?

Hallo, ich hab eure word vorlage ausprobiert und bin in der anleitung dazu auf den absatz hier gestoßen. https://www.fernstudi.net/tutorials/v…