Fernstudium Betriebswirtschaft (BWL) (B.A.) – Hochschule Wismar
Auf einen Blick
| 🏫 Anbieter |
Hochschule Wismar, Fachhochschule mit Sitz in Wismar |
|---|---|
| 📋 Studienmodell | Fernstudium |
| 🎓 Fachrichtung | Wirtschaft & MedienBetriebswirtschaftslehre |
| 📜 Abschluss | Bachelor of Arts (B.A.) |
| ⏳ Dauer | 8 Semester, Lernaufwand 20 Stunden wöchentlich |
| 🎯 ECTS | 180 Credit-Points |
| 🌍 Unterrichtssprache | Deutsch |
| 👥 Präsenzphasen | An verschiedenen Orten an 32 Tagen (Vollzeitvariante) bzw. an 24 Tagen (Teilzeitvariante) |
| ✅ ZFU-Zulassung |
|
| 👨🎓 Teilnehmer |
|
| 📅 Kursstart | Wintersemester oder Sommersemester |
| 💶 Kosten |
ab 159 € monatlich ab 7632 € insgesamt |
| 🔗 Mehr Infos | http://www.wings.hs-wismar.de |
Merkzettel
Dein Merkzettel ist leer. Auf klicken, um zu merken und zu vergleichen.
Studienberatung
Fragen an die Studienberatung? Stell deine Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Studium oder die Redaktion wird dir antworten.
ich interessiere mich für ein Fernstudium der Betriebswirtschaftslehre.
Ich habe im Jahre 2007 bereits an einer öffentlichen Hochschule (technische Universität Chemnitz) mein Vordiplom im Studiengang Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplom erworben. Aus privaten Gründen konnte zu diesem Zeitpunkt das Studium nicht weiter fortgesetzt werden.
Ein Versuch das Studium in technischer Betriebswirtschaftslehre an der Universität Stuttgart fortzusetzen, war nicht erfolgreich bzw. wurde nicht weiter verfolgt, da der technische Hintergrund leider nicht vorhanden ist.
Um mein Studium dennoch abschließen zu können, suche ich nach einer alternativen Möglichkeit per Fernstudium. Ist dies bei Ihrem Institut unter Anrechnung meiner bisherigen Studienleistungen (Vordiplom (abgeschlossenes Grundstudium) sowie ABWL und AVWL Leistungen aus dem Hauptstudium und Wirtschaftsenglisch) grundsätzlich möglich?
Über weitere Informationen Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Sie können mich per Email oder auf dem Postweg unter folgender Anschrift kontaktieren.
[Moderation: Adresse entfernt]
Ich danke für Ihre Bemühungen und wünsche noch eine erfolgreiche Woche!
Mit freundlichen Grüßen,
Leistungen aus Ihrem vorherigen Studium können Sie ggf. anerkennen lassen. Bitte wenden Sie für eine Einstufung in ein höheres Fachsemester direkt an die Studienberatung der Hochschule Wismar.