Zulassungsvoraussetzungen
Die Teilnahme an der Präsenzphase ist erforderlich.
Die Absolvierung einer BSA-Basisqualifikation im Bereich Management wie bspw. „Sales- und Servicefachkraft“ wird empfohlen.
Details
Der Lehrgang Personal- und Teammanager richtet sich an Führungskräfte und angehende Führungskräfte in Fitness- und Gesundheitsunternehmen, die im Bereich des Personalmanagements und der Mitarbeiterführung tätig werden möchten. Durch praxisorientierte Inhalte erwerben die Teilnehmer umfassende Kenntnisse in Personalbeschaffung, -einsatz und -führung. Besonderes Augenmerk liegt auf der Anwendung von Führungsinstrumenten, Mitarbeitermotivation und Konfliktmanagement. Der Kurs befasst sich zudem mit den Herausforderungen und Möglichkeiten der Digitalisierung im Personalmanagement.
Die vermittelten Kenntnisse und Fertigkeiten umfassen:
Unternehmensorganisation Grundlagen des Personalmanagements Arbeitsrecht Personalbeschaffung Personaleinsatz Personal- und Mitarbeiterführung Mitarbeitergespräche Teamführung und Zusammenarbeit Personalfreisetzung Stellenbeschreibung und Anforderungsprofil Vorstellungsgespräch Feedbackgespräche Onboarding und Einarbeitung Personaleinsatzplanung Grundlegende Führungstheorien Führungsgrundsätze, -aufgaben, -instrumente Mitarbeitermotivation Mitarbeiter- und Leistungsbeurteilung Entwicklungsgespräche Teamprozesse Phasen der Teamentwicklung Teamführung KonfliktmanagementErfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Personal- und Teammanager? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung BSA-Akademie oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest