Zulassungsvoraussetzungen
mindestens 5-jährige praktische Tätigkeit kaufmännischer, verwaltender bzw. betreuender Art ODER Kaufmannsgehilfenbrief ODER Abschluss der zweijährigen Handelsschule bzw. Fachschulreife (kaufmännisch)
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Personalsachbearbeiter? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fernakademie für Erwachsenenbildung oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest
Ich habe eine kaufmännische Ausbildung.. durch meinen Sohn und Pflege eines Angehörigen habe ich nicht so viel berufliche Erfahrungen. Wie schaut es mit dem Zertifikat aus bzw bekommt man anschließend eins?. Leider finde ich keinen Kurs der denn Personalsachbearbeiter mit IHK Abschluss anbietet von zuhause aus. Man sagte mir mal viele Lehrgänge werden von potinzielen Arbeitgebern nicht so gerne anerkannt.
Danke für Ihre Bemühungen
Tanja Fercho
nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie als Nachweis Ihrer erworbenen Qualifikationen das Fernakademie-Zeugnis „Personalsachbearbeiter/in“. Die Fernakademie stellt Ihnen dieses auch als international verwendbares Certificate in englischer Sprache aus.
An der Fernakademie können Sie allerdings auch das Fernstudium Geprüfter Personalfachkaufmann mit IHK-Abschluss absolvieren. Inhalte dieses Kurses:
von Grundberuf bin ich Krankenschwester. Ich habe in verschiedenen Bereichen des Sozialwesens bisher gearbeitet.Zudem habe ich vor ca. 7 Jahren eine Weiterbildung Qualitätsmanagement absolviert. Etwas später habe ich mit Weitergebildet im Bereich Pflegemanagement und habe einige Jahre als Führungskraft im Sozialbereich gearbeitet.
Weiterhin habe ich eine Weiterbildung im Bereich Casemanagement durchlaufen.
Mein Arbeitgeber hat mir nach einer kurzen Pause im Ausland nun angeboten als Personalsachbearbeiter künftig weiter zu arbeiten. Nun bräuchte ich nur noch die dazugehörige Weiterqualifizierung.
Ich hoffe das kann ich bei Ihnen in der Fernakademie tun!
ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Claudia Haak
mit diesem Fernlehrgang können Sie sich zur Personalsachbearbeiterin weiterbilden. Der Lehrgang dauert insgesamt 18 Monate (wobei Sie auch schneller vorgehen können oder sich länger Zeit lassen können), Sie wenden etwa 10 Stunden wöchentlich auf. Lehrgangsinhalte u.a.:
Weitere Informationen erhalten Sie direkt beim Anbieter, der Fernakademie für Erwachsenenbildung.
Tipp: Fragen Sie ggf. Ihren Arbeitgeber, ob er Ihnen diesen Fernlehrgang finanziert bzw. ob er sich an den Kosten beteiligt.