Freitag, 19. Januar 2024
  1 Antworten
  106
Hallo Liebes Team,

Ich habe mich für ein Fernstudium an der Uni Hagen eingeschrieben. Nun habe ich keine Übersicht welche Module ich überhaupt belegen muss um alles richtig abzudecken. An einer Präsenz Uni gibt es immer ein Vorlesungsplan bzw. ein Vorschlag wie das Semester strukturiert sein sollte.
An der Hagener Uni fehlt mir einwenig der Durchblick.
vor etwa 3 Monaten
·
#2424
Beste Antwort
Hallo,

das Studium ist in eine Einführungs- und eine Vertiefungsphase unterteilt.

In der Einführungsphase sind vier Module zu studieren. Die Einführungsphase besteht aus dem Modul „Kulturwissenschaftlichen Grundlagen“ (K-Modul), zwei Einführungsmodulen aus unterschiedlichen Fächern und einem weiteren Modul, das frei wählbar ist.

In der Vertiefungsphase müssen die restlichen sieben Module studiert werden. Bitte beachte, dass du Prüfungen in der Vertiefungsphase erst dann absolvieren können, wenn Sie das K-Modul sowie zwei Einführungsmodule unterschiedlicher Fächer in der Einführungsphase erfolgreich bestanden haben.

Einen Überblick über die Module findest du auch hier.

Fange also erst einmal mit den Einführungsmodulen an. Wenn du den Schwerpunkt Literatur hast, also z.B. Modul K, Modul L1 und Modul P1.
vor etwa 3 Monaten
·
#2424
Beste Antwort
Hallo,

das Studium ist in eine Einführungs- und eine Vertiefungsphase unterteilt.

In der Einführungsphase sind vier Module zu studieren. Die Einführungsphase besteht aus dem Modul „Kulturwissenschaftlichen Grundlagen“ (K-Modul), zwei Einführungsmodulen aus unterschiedlichen Fächern und einem weiteren Modul, das frei wählbar ist.

In der Vertiefungsphase müssen die restlichen sieben Module studiert werden. Bitte beachte, dass du Prüfungen in der Vertiefungsphase erst dann absolvieren können, wenn Sie das K-Modul sowie zwei Einführungsmodule unterschiedlicher Fächer in der Einführungsphase erfolgreich bestanden haben.

Einen Überblick über die Module findest du auch hier.

Fange also erst einmal mit den Einführungsmodulen an. Wenn du den Schwerpunkt Literatur hast, also z.B. Modul K, Modul L1 und Modul P1.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Kann ich an der FernUni einzelne Module belegen, um Anforderung für mein Master…

Hallo, ich brauche mal eure Hilfe, da ich ein bisschen ratlos bin. Und zwar habe ich meinen BWL Bachelor im Ausland gemacht und möchte nun für den Ma…

Word: Was ist der Unterschied zwischen .docx und .dotx?

Hallo, erstmal ein Kompliment für diese tolle Seite! Ich bin zufällig darauf gestoßen, da ich jetzt anfange, meine Magisterarbeit zu schreiben. Ic…