Fernstudium Wirtschaftsinformatik mit 43 Jahren

Anonymuss Avatar

Hallo.
Leider ist es mir aus finanziellen und familiären Gründen erst möglich mit 43 Jahren und über 20jähriger Berufserfahrung in der Logistik ein Fernstudium zu beginnen. Ich habe mein Fachabitur 1995 bestanden und interessiere mich für den Studiengang Wirtschaftsinformatik. Gibt es Studenten mit ähnlichen Voraussetzungen?

LG Andi

Christian Wolf

Fernschüler/-in
IST-Studieninstitut
Stress- und Mentalcoach
944 Beiträge
51 Danke

Hallo Andi,

dein Alter ist für so ein Fernstudium überhaupt kein Problem. Gerade im Bereich Fernstudium gibt es jede Menge Kommilitonen in deinem Alter oder sogar noch älter.

Der Vollständigkeit wegen hier noch eine Übersicht über Fernstudiengänge im Bereich Wirtschaftsinformatik:
KursAnbieterAbschlussDauerKosten
WirtschaftsinformatikWilhelm Büchner HochschuleMaster of Science (M.Sc.)4 Semester3234 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikVerbundstudiumBachelor of Science (B.Sc.)9 Semester450 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikHochschule WismarDiplom9 Semester1014 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikFernUni HagenBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester333 EUR/Sem.
WirtschaftinformatikAKAD UniversityBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester1848 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikHochschule WismarBachelor of Science (B.Sc.)7 Semester1350 EUR/Sem.
Wirtschaftsinformatikoncampus GmbHBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester377 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikIUBH Internationale HochschuleBachelor of Arts (B.A.)6 Semester1876 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikWilhelm Büchner HochschuleBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester1998 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikDIPLOMA HochschuleBachelor of Science (B.Sc.)7 Semester1482 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikWestsächsische Hochschule ZwickauDiplom10 Semester1495 EUR/Sem.
Wirtschafts- und IndustrieinformatikHochschule FreseniusBachelor of Science (B.Sc.)8 Semester1440 EUR/Sem.
WirtschaftsinformatikSpringer CampusBachelor of Science (B.Sc.)6 Semester1992 EUR/Sem.

Mehr davon findest du hier: Fernstudium Wirtschaftsinformatik: 20 Studiengänge im Vergleich

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Bitte weiterlesen