Zulassungsvoraussetzungen
Zum Bachelor-Studium zugelassen sind Personen, die eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Berufsmatura Fachmatura Gymnasiale Matura Diplom einer höheren Fachschule (HF) im GesundheitsbereichDie Eingangskompetenzen umfassen Kenntnisse in den Fächern Biologie und Chemie auf dem Niveau der gesundheitlichen Berufsmatura, sowie Englisch auf mindestens Niveau B2, belegt mit einem internationalen anerkannten Zertifikat.
Details
Der Bachelor-Studiengang Ernährungs- und Diätetik an der Fernfachhochschule Schweiz vermittelt Ihnen umfassende Kenntnisse in der Ernährungsberatung. Zielgruppen sind Menschen, die Interesse an Gesundheitsförderung und Prävention haben. Das Studium beinhaltet ein Grundlagen- und ein Aufbaustudium sowie praktische Ausbildungsanteile.
Im ersten Studienabschnitt erlernen Sie die Grundlagen der Ernährungslehre, Anatomie und Physiologie. Im Anschluss kommen praxisorientierte Module hinzu, wie die Beratung von Menschen mit Stoffwechselerkrankungen.
Das flexible Studienmodell mit Blended Learning ermöglicht es, das Studium bei beruflicher Tätigkeit zu absolvieren. Der Abschluss wird von einer anerkannten Fachhochschule verliehen und eröffnet vielfältige berufliche Perspektiven.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Studium Ernährung & Diätetik? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fernfachhochschule Schweiz oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest
welche Zulassungsvoraussetzung braucht man für das Studium Ernährung und Diätetik?
Zum Bachelor-Studium zugelassen werden Personen, die eine der folgenden Voraussetzungen erfüllen:
Zur Präzisierung sind hier die vorausgesetzten Eingangskompetenzen für das Studium Ernährung und Diätetik aufgeführt. Die Hochschule erwartet:
Aufgrund begrenzter Studienplätze erfolgt vor der definitiven Zulassung eine obligatorische Eignungsabklärung. Diese besteht aus einer Online-Prüfung vor Ort und einem Interview.
Anmeldungen für den Studienstart im Herbst 2020 werden ab April 2019 angenommen.
Werfen Sie als Alternative einen Blick auf den Bachelor-Fernstudiengang Ernährungswissenschaften an der IU, bei dem der Zugang etwas leichter ist.