Zulassungsvoraussetzungen
Der Lehrgang richtet sich an Interessenten, die nach einer umfassenden Qualifikation im Gruppentrainingsbereich suchen. Neben der professionellen Durchführung von Kursen streben sie die sportliche Leitung in Fitness- und Gesundheitszentren an. Praktische Erfahrungen in Form einer regelmäßigen Teilnahme an Basiskursen im Gruppentraining bzw. eine Tätigkeit in einer Fitnessanlage oder anderen verwandten Betätigungsfeldern werden vorausgesetzt.
Details
Der Lehrgang „Lehrer/in für Gruppentraining“ orientiert sich an dem Anforderungsprofil des zielorientierten, professionellen sportlichen Leiters für den Gruppentrainingsbereich einer Fitness-, Sport- und Gesundheitsanlage. Neben fundierten sportmedizinischen, gruppentrainingstheoretischen und praktischen Inhalten werden auch grundlegende sportpädagogische Fachkenntnisse geschult. Durch den Lehrgang erwerben die Teilnehmer die notwendigen Kompetenzen, um professionelle, qualitativ hochwertige und vielfältige Kurse im Gruppentrainingsbereich planen und durchführen zu können. Das Unterrichten verschiedener Kursangebote wie zum Beispiel Pilates (mit und ohne Kleingeräte), ausdauer-, kraft- und gesundheitsorientierter Angebote sowie Informationen zur Kurskonzeption und -koordination sind neben der allgemeinen und speziellen Didaktik/Methodik die Schwerpunkte dieser Profiqualifikation.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Lehrer/in für Gruppentraining? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung BSA-Akademie oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest