Mittwoch, 11. August 2021
  1 Antworten
  262
Hallo, mein Name ist Katia und ich bin Musicaldarstellerin. Ich habe an der Universität der Künste in Berlin studiert und mit einem Diplom abgeschlossen.
Ich würde mich gerne weiterbilden, auch sehr gerne aufbauend auf meinem Fachbereich.
Es gibt viele Möglichkeiten, aber eher außerhalb des Theater und Musikbereiches und ich bin mit der Auswahl der Fernstudiengänge etwas überfordert.

Was mich sehr interessieren würde, wäre die Arbeit mit Kindern, z.B. Musikalische Früherziehung.
Ferner fände ich auch Theaterpädagogik, Gesangspädagogik oder Theaterwissenschaften inzeressant.

Für diese Studiengänge ist es jedoch irrelevant, dass ich schon Musical studiert habe.
Da wollte ich fragen, ob es evtl. noch andere, auf meinem Diplom aufbauende Optionen gäbe, die ich übersehen habe.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

Katia
  Abonnieren
vor etwa 9 Monaten
·
#2208
Hallo Katia, aufbauende Fernstudiengänge sind mir auch nicht bekannt. Du könntest dir mal Masterstudiengänge im Bereich Pädagogik anschauen. Ich kann dir da aber keine konkreten Vorschläge machen. Ggf. wäre eine Weiterbildung auch eine Möglichkeit?
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Psychotherapie-Ausbildung im Anschluss möglich?

Hallo, vor 2 Monaten habe ich ein Fernstudium an der SRH Fernhochschule begonnen. Ich möchte später einmal selbstständig werden und am liebsten mei…

Wo kann ich Maschinenbau ohne Abi im Fernstudium studieren?

Hallo Ich möchte sehr gerne dringend ein Fernstudium in Maschinenbau beginnen und habe dies bezüglich ein paar fragen zur Zulassung Ich habe se…

Fernstudium ohne Ausbildung!? HILFEEE!

Hallo! Da ich nur noch Absagen bekomme nach über 200 verschickte Bewerbungen um einen Ausbildungsplatz, überlege ich mir eine Fernstudium zu mache…