Mittwoch, 11. August 2021
  1 Antworten
  112
Hallo, mein Name ist Katia und ich bin Musicaldarstellerin. Ich habe an der Universität der Künste in Berlin studiert und mit einem Diplom abgeschlossen.
Ich würde mich gerne weiterbilden, auch sehr gerne aufbauend auf meinem Fachbereich.
Es gibt viele Möglichkeiten, aber eher außerhalb des Theater und Musikbereiches und ich bin mit der Auswahl der Fernstudiengänge etwas überfordert.

Was mich sehr interessieren würde, wäre die Arbeit mit Kindern, z.B. Musikalische Früherziehung.
Ferner fände ich auch Theaterpädagogik, Gesangspädagogik oder Theaterwissenschaften inzeressant.

Für diese Studiengänge ist es jedoch irrelevant, dass ich schon Musical studiert habe.
Da wollte ich fragen, ob es evtl. noch andere, auf meinem Diplom aufbauende Optionen gäbe, die ich übersehen habe.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße!

Katia
  Abonnieren
vor etwa 3 Monaten
·
#2208
Hallo Katia, aufbauende Fernstudiengänge sind mir auch nicht bekannt. Du könntest dir mal Masterstudiengänge im Bereich Pädagogik anschauen. Ich kann dir da aber keine konkreten Vorschläge machen. Ggf. wäre eine Weiterbildung auch eine Möglichkeit?
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

Fernstudium Pschologischer Berater/Personal Coach oder Heilpraktiker Psychothera…

Sie möchten sich im Bereich Psychologie weiterbilden und ggf. als freiberuflicher Coach bzw. Heilpraktiker arbeiten? Dann kann ein Fernlehrgang zum Pe…

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…