Montag, 22. Juni 2015
  1 Antworten
  621
Hallo zusammen,

ich werde im Herbst das Psychologiestudium an der Fernuni Hagen ausprobieren, und zwar von Australien aus.

Wenn ich mich in Hagen einschreibe und einfach nichts mache, muss ich dann befürchten, exmatrikuliert zu werden?
Ich habe zwei Semester als Alibistudent in Göttingen verbracht, des Kindergelds und der Krankenversicherung wegen, dort wurden nie Fragen gestellt. Ist es bei einer Fernuniversität, warum auch immer, anders?


Hintergrund:
Ich bin mitten in meinem Work&Travel-Jahr, und hätte gerne die Option, nach einem vll ein-zwei-monatigen Reinschnuppern abbrechen zu können, ohne exmatrikuliert zu werden (Kindergeld und Krankenversicherung), sei es, weil ich merke, dass Fernuni/Studium/Psychologie nicht das Richtige ist, oder weil ich mein W&T mehr genießen möchte.

Vielen Dank für jegliche Hilfe
  Abonnieren
vor etwa 6 Jahren
·
#1715
Beste Antwort
Wenn ich mich in Hagen einschreibe und einfach nichts mache, muss ich dann befürchten, exmatrikuliert zu werden?

Solange du dich immer rückmeldest und die Gebühren zahlst, soweit ich weiß nicht. Ich möchte dieses Vorgehen aber auch nicht befürworten. Du liegst damit anderen nur auf der Tasche.
vor etwa 6 Jahren
·
#1715
Beste Antwort
Wenn ich mich in Hagen einschreibe und einfach nichts mache, muss ich dann befürchten, exmatrikuliert zu werden?

Solange du dich immer rückmeldest und die Gebühren zahlst, soweit ich weiß nicht. Ich möchte dieses Vorgehen aber auch nicht befürworten. Du liegst damit anderen nur auf der Tasche.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Was ist der Unterschied zwischen Gesundheitsmanagement, Pflegemanagement, BWL un…

Hi ihr lieben. Ich muss nun leider doch studieren um in meinem Beruf als Gesundheits und Krankenpfleger und Verantwortliche Pflegefachkraft für die…

Fernstudiengänge vergleichen

Hier nur der Hinweis, dass das Verzeichnis der Fernstudiengänge auf fernstudi.net rasant anwächst. Mit diesem Verzeichnis ist es möglich, sich Fernstu…