Mittwoch, 14. März 2012
  2 Antworten
  1.4K
Hallo,
zur Zeit bin ich noch an einer Präsenzuni und studiere Geschichte und Germanistik auf LA, nachdem ich die Entscheidung getroffen habe, nicht mehr an eine Schule zu gehen, möchte ich zum WS 12/13 an die FU in Hagen wechseln.
Mich interessiert momentan in erster Linie, inwieweit meine bereits erbrachten Studienleistungen anerkannt werden. Daher meine Frage: Gibt es in Hagen einen lebenden Menschen, den ich mit meinen Scheinen besuchen kann und mich individuell beraten kann?
Für eine Fernabstimmung per PC oder Telefon ist die Klärung zu komplex.

Es wäre sehr schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet!
vor etwa 8 Jahren
·
#1344
Beste Antwort
Bei mir selbst ist ziemlich wenig anerkannt worden, 1 oder 2 Scheine, kam auf 1 Modul weniger raus. Hatte vorher auch Geschichte, Literatur und Philosophie studiert. Allerdings hatte ich meine Scheine noch nicht nach ECTS gemacht.

Wegen der Anerkennung hatte ich mich, glaube ich, an das Prüfungsamt gerichtet. Du schickst dort deine Scheine hin, gibst an, zu welchem Modul sie passen, und bekommst dann nach einer Weile Bescheid.
vor etwa 12 Jahren
·
#1373
Hallo,

Du könntest auf der Homepage der FernUni HIER gucken, Dein Regionalzentrum HIER oder HIER die Kontakte finden.
vor etwa 8 Jahren
·
#1344
Beste Antwort
Bei mir selbst ist ziemlich wenig anerkannt worden, 1 oder 2 Scheine, kam auf 1 Modul weniger raus. Hatte vorher auch Geschichte, Literatur und Philosophie studiert. Allerdings hatte ich meine Scheine noch nicht nach ECTS gemacht.

Wegen der Anerkennung hatte ich mich, glaube ich, an das Prüfungsamt gerichtet. Du schickst dort deine Scheine hin, gibst an, zu welchem Modul sie passen, und bekommst dann nach einer Weile Bescheid.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

FernUni Hagen: Zweitstudium, Doppelstudium, Parallelstudium, postgraduales Studi…

Ich gehe hier kurz auf die unterschiedlichen Möglichkeiten des Studiums mehrerer Studiengänge an der FernUni Hagen ein. Grund ist der, dass in einem a…

Qualitative Inhaltsanalyse bei BA: Ergebnisse wie richtig in den Text einbauen?!

Hallo zusammen, zwar bin ich kein Fernstudent, sondern ein einfacher Student einer Hochschule, doch ich habe kein passenderes Forum gefunden und ho…

Kann ich per Fernstudium auf Lehramt studieren?

Kurz gesagt: Nein. Es gibt in Deutschland keine Möglichkeit, per Fernstudium das 1. Staatsexamen zum Lehrer zu absolvieren. Wer einen Bachelor-Abschlu…