Fernstudium zum Betriebswirt?

helmutlerke

13 Beiträge

Guten Tag, ich würde gerne ein Fernstudium zum Betriebswirt beginnen und bin mir nun nicht sicher, wo, also an welcher Hochschule. An der HFH sollte dies aber möglich sein, richtig? Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein, damit ich ein Fernstudium starten kann?

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

•  (aktualisiert am 09.02.2010 von Wolf) #2

Ja, die HFH bietet z. B. ein Fernstudium Betriebswirtschaft an, mit Abschluss Bachelor of Arts. Das Studium dauert 7 Semester und kostet insgesamt 9.660 €. Vorraussetzungen sind Abitur und Berufspraxis. Mehr dazu erfährst Du direkt auf der Website der HFH: www.hamburger-fh.de/

Am IWW der FernUni Hagen gibt es übrigens einen Intensivkurs „Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management“, der dauert 9 Monate und kostet insgesamt ca. 2500 €. Sowieso: Wenn Du Dich für einen Fernstudiengang zum Betriebswirt interessierst, schau Dir mal die Kurse am IWW an, die könnten interessant sein für Dich: Weitere Infos dazu auf der Website des IWW: www.fernuni-hagen.de/iww

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Anonymous

43 Beiträge

Hallo! Ich finde, das sind schon ganz schön stolze Preise. Andererseits wenn man sich das mal ausrechnet, ist ein richtiges Studium auch nicht viel billiger, oder? Gibt es dazu irgendwo einen Vergleich?!

Christian Wolf

935 Beiträge
51 Danke

Kommt noch :smile:

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook und Twitter.

Bitte weiterlesen