Montag, 22. September 2008
  3 Antworten
  1.6K
Guten Tag, ich würde gerne ein Fernstudium zum Betriebswirt beginnen und bin mir nun nicht sicher, wo, also an welcher Hochschule. An der HFH sollte dies aber möglich sein, richtig? Welche Voraussetzungen müssten erfüllt sein, damit ich ein Fernstudium starten kann?
  Abonnieren
vor etwa 13 Jahren
·
#673
Ja, die HFH bietet z. B. ein Fernstudium Betriebswirtschaft an, mit Abschluss Bachelor of Arts. Das Studium dauert 7 Semester und kostet insgesamt 9.660 €. Vorraussetzungen sind Abitur und Berufspraxis. Mehr dazu erfährst Du direkt auf der Website der HFH: http://www.hamburger-fh.de/

Am IWW der FernUni Hagen gibt es übrigens einen Intensivkurs „Betriebswirtschaftslehre und betriebliches Management“, der dauert 9 Monate und kostet insgesamt ca. 2500 €. Sowieso: Wenn Du Dich für einen Fernstudiengang zum Betriebswirt interessierst, schau Dir mal die Kurse am IWW an, die könnten interessant sein für Dich: Weitere Infos dazu auf der Website des IWW: www.fernuni-hagen.de/iww
vor etwa 13 Jahren
·
#674
Hallo! Ich finde, das sind schon ganz schön stolze Preise. Andererseits wenn man sich das mal ausrechnet, ist ein richtiges Studium auch nicht viel billiger, oder? Gibt es dazu irgendwo einen Vergleich?!
vor etwa 13 Jahren
·
#675
Kommt noch :smile:
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Fernstudium Maschinenbau Bachelor, Master oder Diplom - wo ist es möglich?

Qualifzierte Maschinenbauer sind, ebenso wie etwa Informatiker, gefragt und werden gut bezahlt. Das theoretische Wissen Maschinenbau kann auch per Fer…

Fernstudium Psychologie und Wirtschaftspsychologie - welche Möglichkeiten?

Psychologie ist ein interessantes Fach mit vielen Facetten, das auch an einer Fernfachhochschule oder FernUni studiert werden kann. Ich stelle hier ku…

MBA Fernstudium nebenberuflich - wo und wie?

MBA-Studiengänge (MBA = Master of Business Administration Foto: © Coloures-Pic/Fotolia…