Zulassungsvoraussetzungen
- Bewerber müssen einen Hauptschulabschluss vorweisen können
- technische Voraussetzungen: Besitz eines Internet-Zugangs, falls eine Teilnahme am online-Campus erwünscht ist
- Prüfungsvoraussetzungen entfallen für die Teilnahme am Kurs 'Praxiswissen Recht'
Details
Der Fernkurs „Praxiswissen Recht“ bietet eine Einführung in die Rechtsgrundsätze des zivilrechtlichen Interessenausgleichs. Die Teilnehmer werden mit allgemeinen und besonderen Rechtsgrundsätzen zu Vertragsvereinbarungen, verschiedenen Vertragsarten, Verjährungen, sowie mit den allgemeinen und besonderen Rechtsgrundsätzen des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) und des Handelsgesetzbuchs (HGB) vertraut gemacht. Darüber hinaus behandelt der Kurs auch die Rechtsgrundlagen des Gesellschaftsrechts, Mahnverfahren und Zwangsvollstreckung, sowie das Arbeitsrecht und das Arbeitsvertragsrecht.
Der Kurs hat eine Dauer von 6 Monaten und richtet sich an Interessierte, die ihr Wissen im Bereich Recht vertiefen und praxisrelevantes Know-how erwerben möchten. Es sind keine spezifischen Vorkenntnisse erforderlich, daher eignet sich der Kurs auch für Einsteiger. Der wöchentliche Lernaufwand liegt bei ewa 10 Stunden.
Es gibt keine Prüfung am Ende des Kurses, jedoch haben die Teilnehmer die Möglichkeit, ihr erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden und weiter zu vertiefen.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Praxiswissen Recht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest