Lagerverwalter, Zertifikat

Weiterbildung @ Fernakademie für Erwachsenenbildung 

Der Fernkurs „Lagerverwalter/in“ der Fernakademie für Erwachsenenbildung vermittelt umfassende Kenntnisse in Betriebswirtschaftslehre, Lagerhaltung, Speditionswesen, Rechts- und Versicherungskunde sowie Deutsch und Sozialkunde. Die Teilnehmer lernen, Lagerprozesse zu planen, zu steuern und zu optimieren, rechtliche und versicherungstechnische Aspekte zu berücksichtigen und ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern. Der Kurs, der 15 Monate dauert und keine Prüfung beinhaltet, bereitet optimal auf die Tätigkeit als Lagerverwalter/in vor.

Auf einen Blick

Anbieter Fernakademie für Erwachsenenbildung, Fernschule mit Sitz in Hamburg
Die Fernakademie für Erwachsenenbildung (FEB) ist mit einem Angebot von mehr als 170 weiterbildenden und ausbildenden Lehrgängen eine der größten Fernschulen in Deutschland. Die Lehrgänge bietet die die FEB in den 3 Fachakademie für Wirtschaft & Management, für Allgemeinbildung, Medien & Gesundheit sowie für Technik & IT an.
Fachrichtung Wirtschaft & BerufLogistik
Abschluss Zertifikat
Dauer 15 Monate
Unterrichtssprache Deutsch
Studieninhalte Betriebswirtschaftslehre, Lagerhaltung, Speditionswesen, Rechtskunde, Versicherungskunde, Rechnen, Deutsch, Sozialkunde
Präsenzphasen nicht vorgesehen
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Lagerverwalter unter der Nummer 648996 zugelassen.
Kursstart jederzeit
Kosten
ab 158 € monatlich
ab 2370 € insgesamt
Mehr Infos https://www.fernakademie-klett.de

Zulassungsvoraussetzungen

  • Berufspraxis im handwerklichen oder kaufmännischen Bereich
  • Ausbildung zum Fachlageristen/zur Fachlageristin oder vergleichbare Qualifikation
  • Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Details

Der Fernkurs „Lagerverwalter/in“ der Fernakademie für Erwachsenenbildung umfasst eine Vielzahl von Themen, die für die Tätigkeit als Lagerverwalter/in relevant sind. Die Kursteilnehmer werden in Betriebswirtschaftslehre, Lagerhaltung, Speditionswesen, Rechtskunde, Versicherungskunde, Rechnen, Deutsch und Sozialkunde geschult.

Die Teilnehmer erwerben fundierte Kenntnisse über die Lagerverwaltung, das Speditionswesen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge. Sie lernen, Lagerprozesse zu planen, zu steuern und zu optimieren sowie rechtliche und versicherungstechnische Aspekte im Lagerbereich zu berücksichtigen. Zudem werden ihre Deutschkenntnisse verbessert, um im Berufsalltag kommunikationsfähig zu sein. Auch sozialkundliche Aspekte, wie z.B. Teamarbeit und Konfliktmanagement, werden behandelt.

Der Fernkurs hat eine Dauer von 15 Monaten (ca. 15 Stunden pro Woche) und keine Abschlussprüfung. Durch das Selbststudium und die praxisnahe Vermittlung der Inhalte erlangen die Teilnehmer die notwendigen Fähigkeiten, um als Lagerverwalter/in erfolgreich tätig zu werden.

Studienberatung

Fragen zum Weiterbildung Lagerverwalter? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Fernakademie für Erwachsenenbildung oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

Ihre Frage an die Studienberatung?
or post as a guest
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.
  • Scholz · vor 2 Jahren
    Ist dieses Fernstudium mit einer Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik sinnvoll?
    • fernstudi.net · vor 2 Jahren
      @Scholz Hallo, dieser Kurs ist geeignet als Zusatzqualifikation, wenn Sie bereits eine Tätigkeit mit handwerklichem oder kaufmännischem Hintergrund ausüben und sich neue berufliche Perspektiven in einem Arbeitsbereich mit Zukunft eröffnen wollen. Vorausgesetzt wird eine mindestens 3-jährige praktische Tätigkeit im handwerklichen oder kaufmännischen Bereich. Mit Ihrer Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlostik haben Sie im Prinzip schon alle Kenntnisse erworben, die Sie in diesem Kurs erlernen würden. Für Sie wäre ggf. ein Bachelorstudium in Bereich Logistik interessant.

Erfahrungen & Bewertungen