Gepr. Betriebswirt mit Schwerpunktwahl, Zertifikat

Weiterbildung @ Institut für Lernsysteme 

Der Fernkurs „Gepr. Betriebswirt mit Schwerpunktwahl“ des ILS-Instituts für Lernsysteme GmbH bietet eine umfassende Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Themen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen vertiefte Kenntnisse zu erlangen. Der Kurs umfasst Themen wie Betriebs- und Volkswirtschaftslehre, Rechnungswesen, Personalwesen, Projektmanagement und mehr. Mit einer Dauer von 32 Monaten und Schwerpunktoptionen wie Finanzwirtschaft, Logistik und Gesundheitsmanagement richtet sich der Kurs an Interessenten, die ihre betriebswirtschaftlichen Fähigkeiten ausbauen möchten.

Auf einen Blick

Anbieter Institut für Lernsysteme, Fernschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung Wirtschaft & BerufBetriebswirt
Abschluss Zertifikat
Dauer 32 Monate
Unterrichtssprache Deutsch
Studieninhalte kaufmännisches Repetitorium (fakultativ), Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen/Controlling, Personalwesen und Ausbildungswesen mit Arbeitsrecht und Sozialrecht, Grundlagen Statistik, Betriebsorganisation, Projektmanagement, Mitarbeiterführung/Berufs- und Arbeitspädagogik, Wirtschaftsinformatik, Grundlagen Mathematik Schwerpunkte zur Wahl: Finanzwirtschaft, Absatzwirtschaft/Marketing, Wirtschaftsinformatik, Logistik, Personalwirtschaft, Touristik/Fremdenverkehr
Präsenzphasen nicht vorgesehen
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Gepr. Betriebswirt mit Schwerpunktwahl unter der Nummer 294319 zugelassen.
Kursstart jederzeit
AZAV Dieser Kurs ist nach AZAV zertifiziert und kann mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu 100 % gefördert werden.
Kosten
ab 176 € monatlich
ab 5632 € insgesamt
Mehr Infos http://www.ils.de

Zulassungsvoraussetzungen

Zulassungsvoraussetzungen für den Kurs 'Geprüfte/r Betriebswirt/in mit Schwerpunktwahl'

  • Bewerber müssen über einen mittleren Bildungsabschluss verfügen
  • Es sind kaufmännische Grundkenntnisse erforderlich
  • Erste Berufserfahrung im kaufmännischen oder verwaltenden Bereich ist von Vorteil

 Prüfungsvoraussetzungen:

  • Es muss ein Nachweis über ausreichende Vorbereitung erbracht werden

Details

Der Fernkurs „Gepr. Betriebswirt mit Schwerpunktwahl“ des ILS-Instituts für Lernsysteme GmbH bietet eine umfassende Ausbildung in betriebswirtschaftlichen Themen. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen vertiefte Kenntnisse zu erlangen.

Der Kurs umfasst die folgenden Inhalte: Freiwilliges Repetitorium, Betriebs- und Volkswirtschaftslehre mit Wirtschaftsrecht, Rechnungswesen/Controlling, Personal- und Ausbildungswesen mit Arbeits- und Sozialrecht, Grundlagen Statistik, Betriebsorganisation, Projektmanagement, Mitarbeiterführung/Berufs- und Arbeitspädagogik, Wirtschaftsinformatik und Grundlagen Mathematik.

Zusätzlich können die Teilnehmer Schwerpunkte wählen, darunter

  • Finanzwirtschaft
  • Absatzwirtschaft
  • Wirtschaftsinformatik
  • Logistik
  • Personalwirtschaft
  • Touristik/Fremdenverkehr und
  • Management im Gesundheitswesen

Der Kurs hat eine Dauer von 32 Monaten und wird durch eine institutsinterne Prüfung abgeschlossen. Die Studierenden müssen etwa 10 Stunden pro Woche für den Kurs aufbringen.

Studienberatung

Fragen zum Weiterbildung Gepr. Betriebswirt mit Schwerpunktwahl? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

Ihre Frage an die Studienberatung?
or post as a guest
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.
  • Wiethoff Matthias · vor 11 Jahren
    Hallo,
    mich interessiert es sehr, ob die Möglichkeit besteht Meister-Bafög zu beantragen.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Matthias Wiethoff
    • Christian Wolf · vor 8 Jahren
      @Wiethoff Matthias Diese Möglichkeit besteht ggf., wenn Sie eine Ausbildung etwa zum „Staatlich geprüften Betriebswirt“ absolvieren, etwa diese: Staatlich geprüfter Betriebswirt, ILS, 36 Monate.
      Personen, die das Ziel haben, sich zu Meistern, Technikern, staatlich geprüften Betriebswirten, Fachwirten oder Fachkaufleuten fortzubilden, können nach dem Aufstiegsfortbildungsförderungsgesetz (AFBG), dem sogenannten Meister-BAföG, gefördert werden. Einen Anspruch haben dabei nicht nur angehende Meister, sondern auch Teilnehmer/innen an Fortbildungsveranstaltungen, die auf öffentlich-rechtliche bzw. staatlich anerkannte Abschlüsse vorbereiten.

      Lesen Sie zur Studienfinanzierung evtl. auch hier: Was kostet ein Fernstudium?

Erfahrungen & Bewertungen