Zulassungsvoraussetzungen
- Bewerber müssen gute Kenntnisse zu Microsoft Windows und mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen oder technischen Bereich nachweisen
- ein PC mit mindestens Windows 10, DVD-Laufwerk sowie Internetzugang sind für die Teilnahme am Kurs erforderlich
- es wird keine spezielle Prüfung als Zulassungsvoraussetzung verlangt
Details
Der Kurs „Fachinformatiker/in Weiterbildung zum Schwerpunkt Digitalisierung“ bietet eine umfassende Schulung in verschiedenen Bereichen der Informatik. Die Teilnehmer erhalten fundierte Kenntnisse in den folgenden Themenbereichen:
- Grundlagen der Netzwerktechnik und des Netzwerkbetriebs
- Planung und Optimierung von Netzwerken
- Fehlerbehebung in Netzwerken
- Heterogene Netzwerke mit Windows und Linux
- Grundlagen der Industrie 4.0
- Industrie 4.0 in der Praxis
- IT-Sicherheit, Gefährdungen und Maßnahmen
Dieser Fernkurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 16 Monaten und bietet den Teilnehmern bei 11 Stunden wöchentlichem Ausfwand die Möglichkeit, ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in verschiedenen IT-Bereichen zu vertiefen. Am Ende des Kurses erhalten die Absolventen ein institutsinternes Zertifikat als Nachweis für ihre erfolgreiche Teilnahme.
Der Kurs richtet sich an Fachkräfte und Quereinsteiger, die ihr Wissen im Bereich der Digitalisierung und Informatik erweitern möchten. Durch die praxisorientierte Ausrichtung des Kurses werden die Teilnehmer optimal auf die Anforderungen des Arbeitsmarktes im Bereich der IT vorbereitet.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Fachinformatiker Schwerpunkt Digitalisierung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest