Auch interessant …
- Weiterbildung
- Zertifikat
- 10 Monate
- 8 ausführliche Studienhefte, 2 Praxisseminare
- 2 Kommentare & Fragen
- u.a. Einführung in die Paarberatung (Moderner Beziehungsalltag und dessen Bewältigung, Modelle der Paarbeziehung), Kommunikation mit Klienten (Kontaktaufbau mit Klienten, Die Rolle als Berater, Grundl…
Dieser berufsbegleitende Fernlehrgang richtet sich insbesondere an Angehörige psychotherapeutischer, psychologischer, beraterischer sowie sozialpädagogischer Berufe. Im Laufe des Lehrgangs werden Ihnen konkrete Vorgehensweisen und Beratungsansätze vermittelt, die es Ihnen ermöglichen, Paare dabei zu unterstützen, aus festgefahrenen Situationen wieder herauszufinden. Der Fernkurs wird ergänzt durch 2 Präsenzseminare.
- Weiterbildung
- Heilpraktiker (HeilprG)
- 18 Monate
- Kombination der Ausbildung zum Heilpraktiker mit Vertiefungskurs in Entspannungspädagogik
- 1 Kommentar
- Kommunikationstechniken und beratende Gesprächsführung, Diagnostik, Organische und symptomatische Psychosen, Endogene Psychosen, Schizophrenie, Erlebnisreaktionen, Entwicklungsstörungen und Neurosen, …
Dieser Kurs kombiniert die Ausbildung zum Psychotherapeuten bzw. zur Psychotherapeutin nach dem Heilpraktikergesetz mit der Weiterbildung in Entspannungspädagogik. Sie erlernen die Grundlagen der Progressiven Muskelrelaxation sowie des Autogenen Trainings und bereiten sich systematisch auf die staatliche Überprüfung zum sog. kleinen Heilpraktiker vor dem Gesundheitsamt vor.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Psychotherapie? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Impulse – Schule für freie Gesundheitsberufe oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest
vielen Dank für Ihre Nachricht und das Interesse an unserem Lehrgang "Psychotherapie".
Unser Lehrgang bereitet Sie auf die nach dem Gesetz vorgesehene amtsärztliche Überprüfung vor. Dabei richtet sich der Lehrgang vorzugsweise an Interessent/inn/en, die über eine psychologische Grundausbildung oder ein Nebenfachstudium Psychologie oder eine langjährige Tätigkeit in der pädagogischen, psychologischen/psychosozialen Beratung verfügen. Entsprechend sind Einführungen in die psychologischen Grundlagenfächer nicht Bestandteil dieser Ausbildung. Um als Psychotherapeutin zu arbeiten, ist nicht so sehr die staatliche Zulassung von Bedeutung, sondern die Überprüfung vor dem Gesundheitsamt. Unsere Lehrgänge sind jedoch alle von der ZFU zugelassen.