Kindererziehung, Zertifikat

Weiterbildung @ Institut für Lernsysteme 

Der Fernkurs „Kindererziehung“ der ILS-Instituts für Lernsysteme GmbH bietet eine umfassende Einführung in die Erziehungsziele und -normen, das Anlage-Umwelt-Problem und die Rolle der Familie bei der Erziehung von Kindern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen auch über das Geschlecht und die Stellung des Kindes in der Geschwisterrolle, verschiedene Entwicklungstheorien und -phasen, einschließlich der pränatalen Phase, Geburt, Wochenbett, Ernährung und Versorgung des Säuglings. Der Kurs richtet sich an alle, die ihr Wissen im Bereich der Kindererziehung vertiefen möchten, sei es Eltern, angehende Pädagogen oder Interessierte an der kindlichen Entwicklung.

Auf einen Blick

Anbieter Institut für Lernsysteme, Fernschule mit Sitz in Hamburg
Fachrichtung Gesundheit & SozialesPädagogik
Abschluss Zertifikat
Dauer 12 Monate
Unterrichtssprache Deutsch
Studieninhalte Erziehungsziele und -normen, Das Anlage-Umwelt-Problem, Die Rolle der Familie, Das Geschlecht und die Stellung des Kindes in der Geschwisterrolle, Entwicklungstheorien, Entwicklungsphasen, Die pränatale Phase, Geburt, Wochenbett, Ernährung, Versorgung und Entwicklung des Säuglings, Entwicklung, Pflege und Erziehung des Kleinkindes, Entwicklung und Erziehung von Jugendlichen, Besonderheiten in der Entwicklung u.a. Pubertät
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Kindererziehung unter der Nummer 7148704v zugelassen.
Kursstart jederzeit
Kosten
ab 135 € monatlich
ab 1620 € insgesamt
Mehr Infos http://www.ils.de

Zulassungsvoraussetzungen

  • Bewerber müssen über die technischen Voraussetzungen verfügen, darunter ein PC mit Internet-Zugang.
  • Es ist erforderlich, einen Nachweis über eine ausreichende Vorbereitung für die Prüfungen vorzulegen.

Details

Der Fernkurs „Kindererziehung“ der ILS-Instituts für Lernsysteme GmbH bietet eine umfassende Einführung in die Erziehungsziele und -normen, das Anlage-Umwelt-Problem und die Rolle der Familie bei der Erziehung von Kindern. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen auch über das Geschlecht und die Stellung des Kindes in der Geschwisterrolle, verschiedene Entwicklungstheorien und -phasen, einschließlich der pränatalen Phase, Geburt, Wochenbett, Ernährung und Versorgung des Säuglings.

Des Weiteren umfasst der Kurs Inhalte zur Entwicklung, Pflege und Erziehung des Kleinkindes sowie zur Entwicklung und Erziehung von Jugendlichen. Besondere Schwerpunkte liegen auf den Besonderheiten in der Entwicklung, wie beispielsweise der Pubertät.

Der Kurs richtet sich an alle, die ihr Wissen im Bereich der Kindererziehung vertiefen möchten, sei es Eltern, angehende Pädagogen oder Interessierte an der kindlichen Entwicklung. Durch die inhaltliche Vielfalt und die praxisnahen Lerninhalte bietet dieser Fernkurs eine fundierte Grundlage für die Erziehung und Betreuung von Kindern und Jugendlichen.

Studienberatung

Fragen zum Weiterbildung Kindererziehung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

Ihre Frage an die Studienberatung?
or post as a guest
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.
  • Ilona · vor 5 Jahren
    Kann ich mit diesem Abschluss als Erzieherin arbeiten, oder gibt es da was anderes für??
    • fernstudi.net · vor 5 Jahren
      @Ilona Hallo Ilona,
      das hier ist keine Erzieher-Ausbildung mit Abschlussziel Staatlich geprüfte Erzieherin. Das geht (teils) auch per Fernstudium, mehr Infos dazu finden Sie hier: Fernstudium Erzieher, Heilerzieher und Pädagogik: 20 Top-Kurse im Vergleich

      Dieser Fernlehrgang des ILS ist eher ein Kurs, der werdenden Eltern bzw. Eltern dabei hilft, sich systematisch mit Kindererziehung auseinanderzusetzen. Sinnvoll kann dieser Lehrgang auch sein, wenn Sie im Bereich Kinderbetreuung arbeiten möchten.

      Zielgruppen des Fernlehrgangs sind also laut ILS werdende Mütter und angehende Väter, Elternpaare und Pflegeeltern, alleinerziehende Mütter oder Väter, Großeltern und Verwandte, Tagesmütter, Erzieher/-innen und Kinderpfleger/-innen.

Erfahrungen & Bewertungen