Zulassungsvoraussetzungen
Für die Teilnahme ist ein Schulabschluss sowie eine Fitnesstrainer:in-Lizenz oder ein höherer Abschluss erforderlich. Mehrjährige Erfahrungen auf der Trainingsfläche können ebenfalls zur Teilnahme berechtigen. Mindestalter ist 18 Jahre.
Details
Ziel:
Rückenschmerzen haben sich in den letzten Jahren zur „Volkskrankheit“ entwickelt – über 80% der Deutschen leiden im Laufe ihres Lebens darunter. Unternehmen und Krankenkassen unterstützen hier und bieten immer mehr Rückenprogramme und Kurse an. Die Trainingslizenz „Rückentraining“ vermittelt alle Elemente eines rückengerechten Trainings – im Sportbereich, aber auch im Büro. Dadurch wirst Du zum:zur Spezialist:in für präventives Rückentraining und kannst Dich als Kursleiter:in erfolgreich positionieren.
Inhalt:
In der Weiterbildung wird Dir vermittelt, wie Du abwechslungsreiche Rücken- und Wirbelsäulengymnastik anleitest und in der Gruppe oder auf der Trainingsfläche eine effektive und präventive Verstärkung der Rückenmuskulatur Deiner Kund:innen herbeiführst.
Art des Studiums:
Die Inhalte der Weiterbildung werden über ein zwei Studienhefte und zwei Präsenzphase vermittelt.
Zielgruppe:
Fitnesstrainer:innen, Groupfitnesstrainer:innen und Sportlehrer:innen, die gesundheitsorientierte Rückenprogramm und –kurse anbieten möchten.
Studienbeginn und –dauer:
Die Weiterbildung dauert insgesamt 4 Monate und beginnt im Juni und Dezember.
Kosten:
Die Studiengebühren betragen insgesamt 752 Euro, was vier monatlichen Raten à 188 Euro entspricht.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten.
Studienberatung
Fragen an die Studienberatung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Weiterbildung oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest