Zulassungsvoraussetzungen
Für die Teilnahme ist ein Schulabschluss sowie eine Fitnesstrainer:in-Lizenz oder ein höherer Abschluss erforderlich. Mehrjährige Erfahrungen auf der Trainingsfläche können ebenfalls zur Teilnahme berechtigen. Mindestalter ist 18 Jahre.
Details
Ziel:
Rückenschmerzen haben sich in den letzten Jahren zur „Volkskrankheit“ entwickelt – über 80% der Deutschen leiden im Laufe ihres Lebens darunter. Unternehmen und Krankenkassen unterstützen hier und bieten immer mehr Rückenprogramme und Kurse an. Die Trainingslizenz „Rückentraining“ vermittelt alle Elemente eines rückengerechten Trainings – im Sportbereich, aber auch im Büro. Dadurch wirst Du zum:zur Spezialist:in für präventives Rückentraining und kannst Dich als Kursleiter:in erfolgreich positionieren.
Inhalt:
In der Weiterbildung wird Dir vermittelt, wie Du abwechslungsreiche Rücken- und Wirbelsäulengymnastik anleitest und in der Gruppe oder auf der Trainingsfläche eine effektive und präventive Verstärkung der Rückenmuskulatur Deiner Kund:innen herbeiführst.
Art des Studiums:
Die Inhalte der Weiterbildung werden über ein zwei Studienhefte und zwei Präsenzphase vermittelt.
Zielgruppe:
Fitnesstrainer:innen, Groupfitnesstrainer:innen und Sportlehrer:innen, die gesundheitsorientierte Rückenprogramm und –kurse anbieten möchten.
Studienbeginn und –dauer:
Die Weiterbildung dauert insgesamt 4 Monate und beginnt im Juni und Dezember.
Kosten:
Die Studiengebühren betragen insgesamt 752 Euro, was vier monatlichen Raten à 188 Euro entspricht.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Rückentrainer:in? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Studieninstitut oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest