Zulassungsvoraussetzungen
Voraussetzung für die Teilnahme ist der Schulabschluss und ein Mindestalter von 18 Jahren.
Details
Ziel:
Teilnehmer:innen der Weiterbildung werden zu Expert:innen für Resilienztraining. Die Weiterbildung vermittelt das Fachwissen, um bei sich selber und bei Kund:innen die eigene Widerstandskraft zu stärken. Resilienztraining trägt dazu bei, psychischen Belastungen besser zu begegnen und private oder berufliche Krisen zu bewältigen.
Inhalt:
Im Rahmen dieser Weiterbildung wird das Wissen zum Ausbau der individuellen Widerstandsfähigkeit vermittelt. Teilnehmer:innen erfahren, warum sich die ganzheitliche Betrachtungsweise – Bewegung, Ernährung und Entspannung – positiv auf die Resilienz ihrer Klient:innen auswirkt.
Art des Studiums:
Bei dieser Weiterbildung handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 2 Studienheften, einem Webinar und zwei Präsenzphasen.
Zielgruppe:
Zur Zielgruppe dieser Weiterbildung gehören Coaches, Entspannungstrainer:innen und -pädagog:innen sowie Personen, die Resilienztraining beruflich oder privat anwenden möchten.
Studienbeginn und –dauer:
Die Weiterbildung Resilienztraining startet im April und Oktober und dauert 4 Monate.
Kosten:
Die Studiengebühren betragen insgesamt 640 Euro, was 4 monatlichen Raten à 160 Euro entspricht.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Resilienztraining? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Studieninstitut oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest