Zulassungsvoraussetzungen
- Bewerber müssen über gute Englischkenntnisse verfügen
- Bewerber sollten kaufmännische Grundkenntnisse besitzen
- Um zur Prüfung zugelassen zu werden, müssen Bewerber ausreichende kaufmännische Kenntnisse nachweisen
- Des Weiteren werden ausreichende fremdsprachliche Kenntnisse erwartet
- Bewerber sollten über schreibtechnische Fertigkeiten verfügen
Prüfungsvoraussetzungen:
Nachweis ausreichender kaufmännischer und fremdsprachlicher Kenntnisse und schreibtechnischer Fertigkeiten.
Details
Der Fernkurs „Geprüfte/r Fremdsprachenkorrespondent/in-Englisch“ des Instituts für Lernsysteme umfasst verschiedene Inhalte, um die Teilnehmenden auf die Prüfung zum/zur Fremdsprachenkorrespondent/in an einer Industrie- und Handelskammer vorzubereiten. Zu den Kursinhalten gehören unter anderem Sprach- Grammatik- und Vokabelübungen, Hörverständnisübungen, Landeskunde, Handelsenglisch, Handelskorrespondenz, Betriebswirtschafts- und Handelslehre UK/USA sowie Übersetzungen wirtschaftsbezogener Texte und Diktate.
Der Kurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 15 Monaten und erfordert einen geschätzten Aufwand von 10 Stunden pro Woche. Durch die Vermittlung dieser verschiedenen Inhalte sollen die Teilnehmenden eine fundierte Vorbereitung auf die Prüfung erhalten und ihre Kenntnisse in der englischen Sprache sowie im Bereich der Wirtschaft und des Handels vertiefen.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest