Zulassungsvoraussetzungen
- Bewerber müssen gute Englischkenntnisse und kaufmännische Grundkenntnisse vorweisen
- es müssen ausreichende kaufmännische und fremdsprachliche Kenntnisse sowie schreibtechnische Fertigkeiten nachgewiesen werden, um zur Prüfung zugelassen zu werden
Details
Der Fernkurs zum/zur geprüften Fremdsprachenkorrespondent/in in Englisch bietet eine umfassende Vorbereitung auf die Prüfung an einer Industrie- und Handelskammer. Die Kursinhalte umfassen unter anderem Sprach-, Grammatik-, Vokabel- und Hörverständnisübungen. Des Weiteren werden Themen wie Landeskunde, Handelsenglisch, Handelskorrespondenz, Betriebswirtschafts- und Handelslehre (UK/USA) sowie Übersetzungen wirtschaftsbezogener Texte und Diktate behandelt.
Der Kurs erstreckt sich über eine Dauer von 15 Monaten und erfordert einen geschätzten wöchentlichen Arbeitsaufwand von 10 Stunden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dadurch die Möglichkeit, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und sich gezielt auf die Prüfung vorzubereiten. Nach Abschluss des Kurses sind sie optimal auf die Anforderungen als Fremdsprachenkorrespondent/in im englischsprachigen Bereich vorbereitet.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt insgesamt 0 Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewertenEs gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest
nein, bisher leider nicht. Der Fernkurs "Wirtschaftsenglisch" dagegen ist förderbar: weiterbildung/fremdsprachen/wirtschaftsenglisch/11436
Viele Grüße!
Update 09/2015: Dieser Fernlehrgang ist mittlerweile auch nach AZWV zertifiziert und kann mit Bildungsgutschein zu 100 % durch die Agentur für Arbeit gefördert werden!