Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK), IHK-Abschluss

Weiterbildung @ Institut für Lernsysteme 

Der Fernkurs zum/zur geprüften Fremdsprachenkorrespondent/in in Englisch bereitet umfassend auf die Prüfung an einer Industrie- und Handelskammer vor. Neben Sprach-, Grammatik- und Vokabelübungen werden auch Landeskunde, Handelsenglisch, Handelskorrespondenz, Betriebswirtschafts- und Handelslehre (UK/USA) sowie Übersetzungen wirtschaftsbezogener Texte und Diktate behandelt. Der Kurs erstreckt sich über 15 Monate mit einem wöchentlichen Arbeitsaufwand von 10 Stunden und bereitet optimal auf die Tätigkeit als Fremdsprachenkorrespondent/in im englischsprachigen Bereich vor.

Auf einen Blick

Anbieter Institut für Lernsysteme, Fernschule mit Sitz in Hamburg
Über 200 staatlich zugelassene Fernlehrgänge, mehr als 700 Tutoren, Studienleiter und Mitarbeiter sowie rund 80.000 Studienteilnehmer jährlich machen das Institut für Lernsysteme zur größten Fernschule Deutschlands. Das ILS wurde 1977 in Hamburg gegründet und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in der Erwachsenenbildung. Angeboten werden Weiterbildungen, Aufstiegsfortbildungen und mehr mit Abschlüssen wie Zertifikaten, Schulabschlüssen, IHK-Abschlüssen und Abschlüssen wie den Staatlich geprüfte Betriebswirt oder Techniker.
Fachrichtung FremdsprachenFremdsprachenkorrespondent
Abschluss IHK-Abschluss
Dauer 15 Monate
Unterrichtssprache Deutsch
Studieninhalte u. a. Sprach- Grammatik- Vokabel- und Hörverständnisübungen, Landeskunde, Handelsenglisch, Handelskorrespondenz, Betriebswirtschafts- und Handelslehre UK/USA, Übersetzungen wirtschaftsbezogener Texte und Diktate
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK) unter der Nummer 303194 zugelassen.
Kursstart jederzeit
AZAV Dieser Kurs ist nach AZAV zertifiziert und kann mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit bzw. nach Qualifizierungschancengesetz zu 100 % gefördert werden.
Kosten
ab 165 € monatlich
ab 2475 € insgesamt
Mehr Infos http://www.ils.de

Zulassungsvoraussetzungen

  • Bewerber müssen gute Englischkenntnisse und kaufmännische Grundkenntnisse vorweisen
  • es müssen ausreichende kaufmännische und fremdsprachliche Kenntnisse sowie schreibtechnische Fertigkeiten nachgewiesen werden, um zur Prüfung zugelassen zu werden

Details

Der Fernkurs zum/zur geprüften Fremdsprachenkorrespondent/in in Englisch bietet eine umfassende Vorbereitung auf die Prüfung an einer Industrie- und Handelskammer. Die Kursinhalte umfassen unter anderem Sprach-, Grammatik-, Vokabel- und Hörverständnisübungen. Des Weiteren werden Themen wie Landeskunde, Handelsenglisch, Handelskorrespondenz, Betriebswirtschafts- und Handelslehre (UK/USA) sowie Übersetzungen wirtschaftsbezogener Texte und Diktate behandelt.

Der Kurs erstreckt sich über eine Dauer von 15 Monaten und erfordert einen geschätzten wöchentlichen Arbeitsaufwand von 10 Stunden. Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dadurch die Möglichkeit, in ihrem eigenen Tempo zu lernen und sich gezielt auf die Prüfung vorzubereiten. Nach Abschluss des Kurses sind sie optimal auf die Anforderungen als Fremdsprachenkorrespondent/in im englischsprachigen Bereich vorbereitet.

Studienberatung

Fragen zum Weiterbildung Fremdsprachenkorrespondent Englisch (IHK)? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

Ihre Frage an die Studienberatung?
or post as a guest
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.

Erfahrungen & Bewertungen