Freitag, 03. Dezember 2010
  0 Antworten
  4.9K
Nach einiger Überlegung habe ich mich dafür entschieden, die Vorlage für Abschlussarbeiten, die bisher für ca. 10 EUR zu kaufen war, zum freien Download zu veröffentlichen. Die Vorlage hat schon hunderten Stundenten dabei geholfen, ihrer Abschlussarbeit ein ansprechendes Äußeres zu verpassen, und nicht nur Studenten, sondern auch Doktoranten. Außerdem habe ich als Lektor längere Zeit mit dieser Vorlage gearbeitet.

Die Vorlage enthält auf 30 Seiten eine genaue Anleitung zum Umgang mit der Vorlage und Microsoft Word, inkl. Screenshots. Damit bekommen auch Word-Anfänger eine ordentliche Formatierung ihrer Abschlussarbeit hin.

Es gibt 2 Versionen, eine .dot-Datei, mit der sich .doc-Dokumente erstellen lassen, sowie eine dotx-Datei für docx-Dokumente ab Word 2007.

Weitere Infos zur Vorlage im Skriptverzeichnis: https://www.fernstudi.net/tutorials/vorlage

Hier im Forum gibt es weiterhin kostenlosen Community-Support, für alle, die ihre Abschlussarbeit schreiben und Fragen zur Vorlage, zur Formatierung, zu Word etc. haben.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Wie kann ich im Inhaltsverzeichnis das Füllzeichen ändern?

Hallo, ich hab eure word vorlage ausprobiert und bin in der anleitung dazu auf den absatz hier gestoßen. https://www.fernstudi.net/tutorials/v…

Wissenschaftliche Arbeiten verfassen

Für alle, die Schwierigkeiten damit haben, wissenschaftliche Texte zu verfassen, Seminararbeiten etwa, oder Diplomarbeiten, Masterarbeiten etc., habe …

Vorlage Diplomarbeit

Hier noch einmal der Hinweis, dass ein umfassendes Update der Vorlage für Diplomarbeiten, Masterarbeiten, Bachelorarbeiten und andere wissenschaftlich…