Freitag, 03. Dezember 2010
  0 Antworten
  4.5K
Nach einiger Überlegung habe ich mich dafür entschieden, die Vorlage für Abschlussarbeiten, die bisher für ca. 10 EUR zu kaufen war, zum freien Download zu veröffentlichen. Die Vorlage hat schon hunderten Stundenten dabei geholfen, ihrer Abschlussarbeit ein ansprechendes Äußeres zu verpassen, und nicht nur Studenten, sondern auch Doktoranten. Außerdem habe ich als Lektor längere Zeit mit dieser Vorlage gearbeitet.

Die Vorlage enthält auf 30 Seiten eine genaue Anleitung zum Umgang mit der Vorlage und Microsoft Word, inkl. Screenshots. Damit bekommen auch Word-Anfänger eine ordentliche Formatierung ihrer Abschlussarbeit hin.

Es gibt 2 Versionen, eine .dot-Datei, mit der sich .doc-Dokumente erstellen lassen, sowie eine dotx-Datei für docx-Dokumente ab Word 2007.

Weitere Infos zur Vorlage im Skriptverzeichnis: https://www.fernstudi.net/tutorials/vorlage

Hier im Forum gibt es weiterhin kostenlosen Community-Support, für alle, die ihre Abschlussarbeit schreiben und Fragen zur Vorlage, zur Formatierung, zu Word etc. haben.
  Abonnieren
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort

Andere interessante Fragen

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Vorlage Diplomarbeit

Hier noch einmal der Hinweis, dass ein umfassendes Update der Vorlage für Diplomarbeiten, Masterarbeiten, Bachelorarbeiten und andere wissenschaftlich…

Vorlage für Dissertation bzw. Doktorarbeit

Die Vorlage für Diplomarbeiten eignet sich übrigens nicht nur für Diplomarbeiten & Co., sondern insbesondere auch für Dissertationen. Wer will, beginn…