Anonymer Benutzer
  Mittwoch, 20. September 2023
  1 Antworten
  219
Hallo liebes Fernstudi Team,
ich möchte gerne Soziologie studieren allerdings finde ich keine Fernschule mit exakt diesem Studiengang. Die Euro-fh bietet den Studiengang "Sozialwissenschaften" an dies wäre meines Wissens aber nicht dasselbe wie "Soziologie". Leider findet man alles über da Internet und dennoch nicht dass was man wirklich brauch. Ich wäre echt dankbar für eure Hilfe. Lieben Gruß Anja :-)
vor etwa 7 Monaten
·
#2381
Hallo Anja,

ein Bachelor-Fernstudium in Soziologie gibt es nicht an einer deutschen Hochschule. In diese Richtung geht m.W. nur der Bachelor Angewandte Sozialwissenschaften der Euro-FH, der zahlreiche Vertiefungsmöglichkeiten bietet.

An der FernUni könntest du einen Master in Soziologie absolvieren. Der Bachelor sollte dann 60 ECTS in Soziologie umfassen, fehlende ECTS-Punkte kann man aber nachholen.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Fernstudium in Psychologie ist an verschiedenen Universitäten möglich !

Ich beobachte immer wieder beim Durchstreifen des Internet,bei Foren,etc. das diese Frage gestellt wird : Kann man Psych…

Zeichensetzungen in wissenschaftlichen Arbeiten

Einer der am häufigsten zu korrigierenden Fehler in Abschlussarbeiten ist die falsche Zeichensetzung. Daher hier einige Hinweise zu Fehlerquellen. …

Fernstudiengänge vergleichen

Hier nur der Hinweis, dass das Verzeichnis der Fernstudiengänge auf fernstudi.net rasant anwächst. Mit diesem Verzeichnis ist es möglich, sich Fernstu…