Abbildungen, Tabellen, Anhänge zählen

Jens Unglaube

Interessentin
7 Beiträge

Hallo auch,

gibt es eine Möglichkeit in Word2007 Abbildungen, Diagramme, Tabellen, Literaturverzeichniseinträge und Anhänge zählen zu lassen. Mit Seiten ist das ja machbar. Und wenn man per VBA im Debug Mode reinschaut wird das auch alles irgendwo im Doc verwaltet. Aber wie bekommt man es ohne VBA raus.

Gruß jeunliro

Christian Wolf

Studienberatung & Support
933 Beiträge
51 Danke

Servus,

ist mir nicht bekannt - zu welchem Zweck denn? Mit VBA kenne ich mich leider nicht so aus.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Jens Unglaube

Interessentin
7 Beiträge

In der Bibliographie sollen diese Werte mit angegeben werden. Man kann es zwar auch händisch eingeben, aber wenn es Word selbst tun würde, währe das auch fein.
Gruß jeunliro

Christian Wolf

933 Beiträge
51 Danke

Alles klar, scheint eine außergewöhnlich komplexe Arbeit zu sein, die Du da abgeben musst ;-)

Jens Unglaube

Interessentin
7 Beiträge

Weiß nicht ist nur Diplom und ich hoffe nie wieder.

Christian Wolf

933 Beiträge
51 Danke

So stressig? Sind die ganzen Verzeichnisse z. B. vorgeschrieben? Ich empfehle immer, die bei vielen Abbildungen und Tabellen einzufügen, einfach als Service für den Leser, aber vorgeschrieben wird das doch eigentlich selten bei Diplomarbeiten etc.

Jens Unglaube

Interessentin
7 Beiträge

•  (aktualisiert am 19.04.2009 von Jens Unglaube) #7

Na da gibt es eine Anleitung mit Hinweisen zum Schreiben einer Diplomarbeit und die will ich erstmal weitestgehend einhalten.
Bibliographische Beschreibung, Inhalts-, Abkürzung- und Literaturverzeichnis sind Pflicht. Die anderen sind optional aber Muster wie sie auszusehen haben sind trotzdem mit abgebildet.

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen