Zulassungsvoraussetzungen
Unsere Studiengänge haben das Ziel, aufbauend auf einer fachlichen Erstausbildung zusätzliches Know-how in Journalismus, Medien und Öffentlichkeitsarbeit zu vermitteln.
Aus diesem Grund wendet sich unser Angebot 1. an Personen mit abgeschlossenem Hochschulstudium (Universität, Fachhochschule oder Berufsakademie).
Eine begrenzte Anzahl von Teilnehmerplätzen wird auch 2. für Personen reserviert, die keinen Hochschulabschluss, aber eine Berufsausbildung und anschließend mindestens drei Jahre Berufserfahrung haben.
Details
Das Fernstudium Public Relations soll dem Teilnehmer fachliche Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden vermitteln, die ihn zur Ausübung des Berufs eines PR-Referenten befähigen. Der Teilnehmer soll lernen, Public Relations, ihre Bedingungen, Ziele und Wirkungen, ihre Einbettung in die Medienwirtschaft und ihre Interdependenzen mit Journalismus kritisch reflektieren und in übergreifende Zusammenhänge einordnen zu können.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt insgesamt 1 Bewertung. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewertenIch kann es nur jedem weiterempfehlen, der sich nach dem Studium auf den Bereich PR spezialisieren möchte. Aus meiner Sicht ist der Studiengang allerdings nur eine Ergänzung zur praktischen Erfahrung, die durch ein Volotariat oder Praktikum zwingend notwendig ist, um die Berufschancen zu erhöhen.
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Public Relations? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Freie Journalistenschule oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest
ich interessiere mich für die Weiterbildung als PR Referent und bringe sowohl einen Bachelor-als auch einen Masterabschluss im Bereich Medien Management mit. Muss ich für die Weiterbildung dennoch zwingend drei Jahre Berufserfahrung vorweisen oder ist dies durch die Studienabschlüsse nicht erforderlich?
Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße,