Projektmanagement, mit Zertifikat Projektleiter (IHK), IHK-Abschluss

Weiterbildung @ Fernakademie für Erwachsenenbildung 

👉 Der Fernkurs „Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter/in IHK“ bietet eine fundierte Einführung in die Grundlagen des Projektmanagements speziell für angehende Projektleiter. Die Teilnehmer erlernen wichtige Aspekte wie Projektdefinition, Mängelanalysen, Projektmanagement-Organisation, Steuerungs- und Planungsmethoden. Schwerpunkte liegen auf Projektplanung, Zielfestlegung, Kostenplanung, Führung, Kommunikation und Teamarbeit. Durch Fallstudien wird Praxiswissen vertieft. Nach dem 12-monatigen Kurs erfolgt eine institutsinterne Prüfung bzw. Zertifikatsprüfung der IHK Bremen. Dieser Kurs ermöglicht es den Teilnehmern, sich fundierte Kenntnisse anzueignen und gezielt auf Projektleiter-Herausforderungen vorzubereiten.

Auf einen Blick

🏫 Anbieter Fernakademie für Erwachsenenbildung, Fernschule mit Sitz in Hamburg
Die Fernakademie für Erwachsenenbildung (FEB) ist mit einem Angebot von mehr als 170 weiterbildenden und ausbildenden Lehrgängen eine der größten Fernschulen in Deutschland. Die Lehrgänge bietet die die FEB in den 3 Fachakademie für Wirtschaft & Management, für Allgemeinbildung, Medien & Gesundheit sowie für Technik & IT an.
🎓 Fachrichtung Wirtschaft & BerufProjektmanagement
📜 Abschluss IHK-Abschluss
⏳ Dauer 12 Monate, Lernaufwand 10 Stunden wöchentlich
🌍 Unterrichtssprache Deutsch
📖 Studieninhalte Grundlagen des Projektmanagements für Projektleiter: Projektdefinition, Mängelanalysen, Organisation des Projektmanagements, Methoden und Instrumente zur Steuerung und Planung: u. a. Projektplanung, Projektziele, Projektstrukturpläne, Kostenplanung, Führung, Kommunikation und Teamarbeit, Praxiswissen Projektmanagement incl. Fallstudien
👥 Präsenzphasen 1 zweitägiges Webinar und ein zweitägiges Seminar zur Vorbereitung auf den IHK-Test in Bremen
✅ ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Projektmanagement, mit Zertifikat Projektleiter (IHK) unter der Nummer 7169406 zugelassen.
📅 Kursstart jederzeit
🎟️ AZAV Dieser Kurs ist nach AZAV zertifiziert und kann mit Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit bzw. nach Qualifizierungschancengesetz zu 100 % gefördert werden.
💶 Kosten
ab 208 € monatlich
ab 2596 € insgesamt
🔗 Mehr Infos https://www.fernakademie-klett.de

Zulassungsvoraussetzungen

  • Berufserfahrung in einem technischen oder kaufmännischen Beruf ist erforderlich.
  • PC-Anwenderkenntnisse werden vorausgesetzt.
  • Technische Voraussetzungen umfassen einen Multimedia PC und Internet-Zugang.
  • Prüfungsvoraussetzungen: Es muss ein Nachweis über ausreichende Vorbereitung erbracht werden.
  • Um das IHK-Zertifikat zu erwerben, ist die erfolgreiche Teilnahme an den Präsenzseminaren erforderlich.

Details

Der Fernkurs „Projektmanagement mit Zertifikat Projektleiter/in IHK“ bietet eine fundierte Einführung in die Grundlagen des Projektmanagements speziell für angehende Projektleiter. Die Kursteilnehmer lernen wichtige Aspekte wie die Projektdefinition, Mängelanalysen, Organisation des Projektmanagements sowie Methoden und Instrumente zur Steuerung und Planung kennen.

Zu den Schwerpunkten des Kurses gehören die Projektplanung, Festlegung von Projektzielen, Erstellung von Projektstrukturplänen, Kostenplanung, Führungskompetenzen, effektive Kommunikation und Teamarbeit. Durch die Bearbeitung von Fallstudien wird das Praxiswissen im Bereich Projektmanagement vertieft.

Am Ende des 12-monatigen Fernkurses steht eine institutsinterne Prüfung bzw. Zertifikatsprüfung der IHK Bremen. Dieser Kurs ermöglicht den Teilnehmern, sich fundierte Kenntnisse im Projektmanagement anzueignen und bereitet sie gezielt auf die Herausforderungen als Projektleiter vor.

Studienberatung

Fragen an die Studienberatung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Weiterbildung oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

Ihre Frage an die Studienberatung?
or post as a guest
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.

Erfahrungen & Bewertungen