Bilanzbuchhaltung International (IHK), IHK-Abschluss

Weiterbildung @ Institut für Lernsysteme 

Der Fernkurs „Bilanzbuchhaltung International“ bietet eine umfassende Schulung in internationaler Rechnungslegung. Die Teilnehmer vertiefen ihr Wissen in Bereichen wie IFRS-Bilanzen, Finanzmanagement, Konzernrechnungslegung und mehr. Dieser 14-monatige Kurs richtet sich an Fachleute, die ihre Fähigkeiten in der internationalen Bilanzbuchhaltung erweitern möchten. Absolventen erhalten eine Fortbildungsprüfung der Industrie- und Handelskammer.

Auf einen Blick

Anbieter Institut für Lernsysteme, Fernschule mit Sitz in Hamburg
Über 200 staatlich zugelassene Fernlehrgänge, mehr als 700 Tutoren, Studienleiter und Mitarbeiter sowie rund 80.000 Studienteilnehmer jährlich machen das Institut für Lernsysteme zur größten Fernschule Deutschlands. Das ILS wurde 1977 in Hamburg gegründet und verfügt über jahrzehntelange Erfahrung und Kompetenz in der Erwachsenenbildung. Angeboten werden Weiterbildungen, Aufstiegsfortbildungen und mehr mit Abschlüssen wie Zertifikaten, Schulabschlüssen, IHK-Abschlüssen und Abschlüssen wie den Staatlich geprüfte Betriebswirt oder Techniker.
Fachrichtung Wirtschaft & BerufBilanzbuchhalter
Abschluss IHK-Abschluss
Dauer 14 Monate
Unterrichtssprache Deutsch
Studieninhalte Bilanzen nach IFRS, Gesamtergebnisrechnung und Ergebnis je Aktie, Eigenkapitalveränderungsrechnung, Kapitalflussrechnung, Anhang, Lage- und Segmentbericht, Konzernrechungslegung, Analyse internationale Abschlüsse, Zwischenberichterstattung, Internationales Finanzmanagement, Doppelbesteurung und Außensteuerrecht, Umsatzsteuer im grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehr
Präsenzphasen nicht vorgesehen
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Bilanzbuchhaltung International (IHK) unter der Nummer 5106117 zugelassen.
Teilnehmer
Kursstart jederzeit
Kosten
ab 149 € monatlich
ab 2086 € insgesamt
Mehr Infos http://www.ils.de

Zulassungsvoraussetzungen

  • Bewerber müssen gute Kenntnisse der Bilanzbuchhaltung nach HGB, des Finanzmanagements und des Einkommen- bzw. Umsatzsteuerrechts vorweisen
  • Bewerber müssen über einen PC mit Internetanschluss verfügen
  • als Prüfungsvoraussetzung gilt eine erfolgreich abgelegte Prüfung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) oder ein gleichwertiger Abschluss
  • alternativ wird auch ein wirtschaftswissenschaftliches Studium an einer Hochschule als Zulassungsvoraussetzung akzeptiert

Details

Der Fernkurs „Bilanzbuchhaltung International“ bietet eine umfassende Schulung in internationaler Rechnungslegung. Die Kursteilnehmer lernen verschiedene Themen wie Bilanzen nach IFRS, Gesamtergebnisrechnung und Ergebnis je Aktie, Eigenkapitalveränderungsrechnung, Kapitalflussrechnung, Anhang, Lage- und Segmentbericht sowie Konzernrechnungslegung. Zudem umfasst der Kurs die Analyse internationaler Abschlüsse, Zwischenberichterstattung, Internationales Finanzmanagement, Doppelbesteuerung und Außensteuerrecht sowie Umsatzsteuer im grenzüberschreitenden Waren- und Dienstleistungsverkehr.

Der Kurs richtet sich an Personen, die ihr Wissen im Bereich der internationalen Bilanzbuchhaltung vertiefen und ihre Fähigkeiten erweitern möchten. Absolventen erhalten eine Fortbildungsprüfung der Industrie- und Handelskammer gemäß den Rechtsvorschriften vom 26.10.2015. Insgesamt dauert der Kurs 14 Monate und erfordert durchschnittlich 10 Stunden pro Woche an Aufwand.

Das Institut für Lernsysteme bietet diesen Fernkurs an und ermöglicht den Teilnehmern ein fundiertes Verständnis für die komplexen Themen der internationalen Bilanzbuchhaltung zu erlangen.

Studienberatung

Fragen zum Weiterbildung Bilanzbuchhaltung International (IHK)? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

Ihre Frage an die Studienberatung?
or post as a guest
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.

Erfahrungen & Bewertungen