Zulassungsvoraussetzungen
- Bewerber müssen über grundlegende PC-Anwenderkenntnisse verfügen
- Technische Voraussetzungen für die Teilnahme am Kurs umfassen einen Multimedia-PC mit Internet-Zugang, Betriebssystem Windows, Anschlussmöglichkeit an eine digitale Videokamera, eine analoge Videokamera, einen TV oder eine Videokarte sowie einen DVD-Brenner
- Es sind keine spezifischen Prüfungsvoraussetzungen für die Zulassung zum Kurs erforderlich
Details
Der Fernkurs „Filmproduktion - professionell gemacht“ bietet eine umfassende Einführung in die Welt der Filmproduktion. Die Teilnehmer werden in folgenden Bereichen geschult:
- Filmgeschichte
- Computerbenutzung und Dateimanagement mit Windows
- Filmsprache
- Technische Grundlagen der analogen und digitalen Unterhaltungsmedien
- Videoschnitt mit Adobe Premiere Elements
- Film- und TV-Drehbuch
- Arbeiten mit der Kamera
- Bildbearbeitung mit Adobe Photoshop Elements
Der Kurs erstreckt sich über einen Zeitraum von 12 Monaten und bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, die grundlegenden Fähigkeiten und Kenntnisse zu erwerben, die für eine erfolgreiche Tätigkeit in der Filmproduktion erforderlich sind. Es werden keine Prüfungen abgelegt, so dass der Fokus vollständig auf dem Lernen und der praktischen Anwendung der erlernten Fähigkeiten liegt. Der Kurs erfordert etwa 7 Stunden Arbeitsaufwand pro Woche.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Filmproduktion – professionell gemacht? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest