Datenschutzbeauftragte/r in der Arzt- und Zahnarztpraxis , Zertifikat

Weiterbildung @ PKV Institut 

Der Fernlehrgang 'Datenschutzbeauftragte in der Arzt- und Zahnarztpraxis' vermittelt praxisnahes und staatlich geprüftes Wissen im Bereich Datenschutz. Der Kurs führt in vier Monaten zu einem staatlich anerkannten Zertifikat und bereitet fundiert auf die Rolle der Datenschutzbeauftragten vor. Inhalte sind rechtliche Grundlagen, praxisorientierte Datenschutzmaßnahmen und IT-Sicherheit.

Auf einen Blick

Anbieter PKV Institut, Fernschule mit Sitz in München
Das PKV Institut bietet Weiterbildungen für Mitarbeiter in Arzt- und Zahnarztpraxen an, mit dem Ziel, eine hochwertige ambulante Versorgung zu unterstützen. Durch die enge Zusammenarbeit mit Experten und regelmäßige Umfragen identifiziert das Institut aktuelle Herausforderungen und Trends im Praxisalltag. Daraus entwickelt es praxisorientierte Best-Practices, die in leicht zugängliche und flexible Lernformate umgesetzt werden. Dabei legt das PKV Institut großen Wert auf hohe Qualitätsstandards, Transparenz und eine praxisnahe Vermittlung der Inhalte. Zertifizierungen und Kooperationen mit öffentlichen Stellen unterstreichen die Seriosität und den Anspruch des Instituts.
Fachrichtung Gesundheit & SozialesPraxismanagement
Abschluss Zertifikat
Dauer 4 Monate
Unterrichtssprache Deutsch
Studieninhalte Pflichten und Aufgaben einer/eines Datenschutzbeauftragten, Datenschutzrichtlinie, Datenschutzhandbuch, Mit den richtigen Maßnahmen die Praxis vor Missbrauch schützen, Den Datenschutz am Empfang gewährleisten, Rechte von Patienten und Beschäftigten kennen und umsetzen, Datenschutzpannen umgehen, Die IT vor Missbrauch schützen, Datenschutz bei fortschreitender Digitalisierung gewährleisten
Präsenzphasen nicht vorgesehen
ZFU-Zulassung Die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) hat den Kurs Datenschutzbeauftragte/r in der Arzt- und Zahnarztpraxis unter der Nummer 7344519 zugelassen.
Kursstart Starttermin jeweils zum 15. des Monats.
Kosten
ab 244 € monatlich
ab 976 € insgesamt
Mehr Infos https://www.pkv-institut.de

Zulassungsvoraussetzungen

Sie sind ausgebildete MFA/Arzthelferin bzw. ZFA/Zahnarzthelferin oder Quereinsteigerin und haben schon praktische Erfahrungen in der Arzt- oder Zahnarztpraxis gesammelt.

Details

Möchten Sie in Ihrer Arzt- oder Zahnarztpraxis mehr Verantwortung übernehmen, sich persönlich weiterentwickeln und Ihre Verdienstmöglichkeiten steigern? Der Fernlehrgang zur zertifizierten Datenschutzbeauftragten bietet Ihnen die ideale Weiterbildung, um Ihre Karriere voranzutreiben und eine zentrale Rolle in Ihrer Praxis zu übernehmen.

Der Kurs wurde vom PKV Institut entwickelt, das sich durch seine Praxisnähe und Erfahrung im Gesundheitswesen auszeichnet. Er ist perfekt auf die Bedürfnisse von Berufstätigen zugeschnitten und ermöglicht es Ihnen, in Ihrem eigenen Tempo berufsbegleitend zu lernen – ganz ohne Präsenzveranstaltungen.

Der Lehrgang besteht aus 4 Lektionen, die durch praxisnahe Beispiele und Übungen vertieft werden. Darin erlernen Sie Schritt für Schritt alle wesentlichen Fähigkeiten, die Sie benötigen, um ein effektives Datenschutzmanagement in Ihrer Praxis zu implementieren und kontinuierlich zu optimieren. Unterstützt werden Sie dabei von einem kompetenten Expertenteam und den Teilnehmerbetreuerinnen des PKV Instituts.

Mit der 4-Wochen-Rücktrittsgarantie können Sie den Kurs risikofrei testen und sicherstellen, dass er zu Ihnen passt.

Nehmen Sie Ihre Zukunft selbst in die Hand und qualifizieren Sie sich jetzt zur Datenschutzbeauftragten, um in Ihrer Praxis höchste Datenschutzstandards zu sichern und das Vertrauen Ihrer Patientinnen und Patienten zu stärken.

Studienberatung

Fragen zum Weiterbildung Datenschutzbeauftragte/r in der Arzt- und Zahnarztpraxis ? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung PKV Institut oder die Redaktion wird Ihnen antworten.

Ihre Frage an die Studienberatung?
or post as a guest
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.

Erfahrungen & Bewertungen