Auch interessant …
- Weiterbildung
- Lizenz
- 24 Monate
- wahlweise mit Vertiefungsrichtung „Seniorentraining“, „Lebensmittelunverträglichkeiten“ oder „Betriebswirtschaft“
- u. a. Berufsbild und Tätigkeitsfeld, Methodik und Didaktik, Differenzierte sportmedizinische Leistungsdiagnostik, Präventives Training, Personal Training mit Risikogruppen, Ausgleichstraining für vers…
Den Fernlehrgang „Personal Trainer/-in“ können Sie berufsbegleitend beim Bildungswerk für therapeutische Berufe absolvieren. Die Ausbildung besteht aus den Modulen Fitnesstrainer B- und A-Lizenz, Ernährungsberatung für Sportler sowie Personal Trainer und umfasst 6 Seminarwochenenden. Nach Abschluss eines Moduls erhalten Sie direkt Ihr Zertifikat, um schon im neuen Bereich als Trainer bzw. Trainerin arbeiten zu können.
- Weiterbildung
- Lizenz
- 12 Monate
- wahlweise mit Fachrichtung „Ernährungsberatung“, „Lebensmittelunverträglichkeiten“ oder „Seniorentrainer“
- 2 Kommentare & Fragen
- 1 Bewertung
- Anatomie und Physiologie für Beratungs- und Assistenzberufe im Gesundheitswesen, Sportmedizinische Anamnese und Leistungsdiagnostik, Ernährung und besondere Ernährungsempfehlungen aus sportphysiologis…
Einzige Ausbildung zum Fitnesstrainer B- und A-Lizenz (als kombinierte Ausbildung) mit staatlicher ZFU-Zulassung in Deutschland! Am BTB machen Sie innerhalb von nur 12 Monaten Ihren Trainerschein in einer Kombination aus Fernstudium und Training im Fitnessstudio. Auf Wunsch kombinieren Sie den Lehrgang vielfältig, etwa mit einer Weiterbildung zum Ernährungsberater.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Fitnesscoach? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest
Und erhält man alle Abschlüsse erst mit Ende des Kurses, oder hat man beispielsweise die B-lizenz als Zwischenabschluss früher abgehakt?
Lieben Gruß Jacy
der Abschluss dieses Kurses ist ein Zertifikat, das dir vom Institut für Lernsysteme ausgestellt wird. Genauer gesagt ist es das Zertifikat „Geprüfter Fitnesscoach inkl. Fitnesstrainer-A/B-Lizenz und Personal-Trainer-Lizenz (Medical Fitness)“. Außerdem wird das Abschlusszeugnis „Fitnesscoaching“ ausgestellt, wenn du den Kurs bestehst.
Es handelt sich hier nicht um einen staatlich geprüften Abschluss (wie etwa den Staatlich geprüften Betriebswirt etc.).
Der Kurs ist aber natürlich staatlich zugelassen als Fernlehrgang über die staatliche Zentralstelle für Fernunterricht.
Für das Zertifikat nimmst du übrigens teil an 2 Präsenzseminaren (jeweils 2 Tage) bei einem Kooperationspartner des ILS, der Deutschen Akademie für Medical Fitness (DAFMF)® in Berlin. Die Seminargebühren sind in der Lehrgangsgebühr enthalten.