Anonymer Benutzer
  Montag, 14. August 2023
  2 Antworten
  181
Hallo, ich habe vor 2 Jahren die Schule nach der 12.klasse mit dem erweiterten Realschulabschluss abgeschlossen und habe nicht noch ein Jahr rangegangen um mein Abitur zu machen. Weil ich dachte, das ich eh nicht studieren möchte. Meine Meinung dazu hat sich aber innerhalb eines Jahres dann doch verändert und ich wollte studieren. Somit habe ich dann vor einem Jahr mit dem fernabi begonnen. Wollte dieses eigentlich innerhalb eines Jahres schaffen, um dann schneller zu studieren. Das war aber nicht möglich. Weshalb ich nächstes Jahr meine Prüfungen erst schreiben werde. Also brauche ich insgesamt knapp über 2 Jahre.

Jetzt zu meiner Frage. Jetzt frage ich mich ob ich die Ausbildung wo ich angenommen worden bin im September diesen Jahres, ob ich diese anfangen sollte oder mich nur auf das fernabi fokussieren sollte. Weil eigentlich will ich die Ausbildung garnicht wirklich machen (Physiotherapie). Habe aber auch gedacht das ich dieses Jahr auch nutzen will und nicht nur das fernabi machen will. Habe mich bei der Ausbildung auch nur beworben, aus Angst heraus das Abi nicht zu bestehen und dann ohne was dazustehen. Also das ich dann zumindest schon mal mit der Ausbildung gestartet bin. Und das war auch die einzige Ausbildung die mich interessiert hatte.

Jedoch passt das garnicht zu meinem eigentlichen Plan. Denn ich will eigentlich das abi durchziehen und am Ende sehr gute Noten bekommen um dann einen Studiengang zu studieren der mich wirklich interessiert und den ich auch fernstudieren kann. Weil ich es sehr mag fern zu studieren. Was ich auch erst durchs Abi bemerkt habe.

Diese Frage beschäftigt mich schon seit einem Jahr.

Bitte um Ratschläge oder Tipps.
vor etwa 8 Monaten
·
#2367
Hallo,

du hast dir deine Frage ja irgendwie schon selbst beantwortet:

Weil eigentlich will ich die Ausbildung garnicht wirklich machen (Physiotherapie).

und
Denn ich will eigentlich das abi durchziehen und am Ende sehr gute Noten bekommen um dann einen Studiengang zu studieren der mich wirklich interessiert und den ich auch fernstudieren kann.


Ich kann dir nun leider nicht sagen, was du machen solltest. Das solltest du selbst entscheiden. Ich persönlich würde mich aber erst einmal auf eine einzige Sache konzentrieren und diese richtig machen und durchziehen.

Wie sind deine Noten und Ergebnisse bisher beim Fernabitur? An welcher Schule machst du das Abi?
vor etwa 8 Monaten
·
#2368
ich mache das Abi bei der ILS. Danke für die Antwort.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Kann ich den Handelsfachwirt (IHK) im Bachelor Wiwi an der FernUni anrechnen las…

Hallo, ich habe im Selbststudium den Handelsfachwirt (IHK) erfolgreich abgeschlossen. Kraft meiner Wassersuppe, schließlich ist der Handelsfachwirt…

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Akademiestudium an Uni Hagen und die Credits dann bei der OU anrechnen lassen?

Hallo Zusammen Ich weiss nicht ob ich hier im richtigen Forum bin. Trotzdem stelle ich mal meine Frage. Aktuell studiere ich an der Open Unive…