Anonymer Benutzer
  Mittwoch, 06. September 2023
  1 Antworten
  290
Ich habe leider den Bewerbungszeitraum verpasst und möchte daher jetzt 2 Semester an einer Fernhochschule Psychologie studieren. Nächstes Jahr im Oktober möchte ich allerdings an einer Präsenz Uni wechseln, da ich später gerne den Zugang zum Psychotherapeutischen Master hätte. Ist dieses Vorgehen möglich?
vor etwa 7 Monaten
·
#2374
Beste Antwort
Grundsätzlich sollte ein Wechsel von einer Fernhochschule an eine Präsenzhochschule möglich sein. Hier gelten diesselben Spielregeln wie bei jedem Hochschulwechsel: Du musst natürlich den Voraussetzungen des neuen Studiengangs entsprechen. Module werden ggf. anerkannt, oder auch nicht, je nach Modul. Das solltest du im Detail VORHER prüfen, bevor du das Studium an der Fernhochschule antrittst.

Wo möchtest du die ersten beiden Semester Psychologie studieren?
vor etwa 7 Monaten
·
#2374
Beste Antwort
Grundsätzlich sollte ein Wechsel von einer Fernhochschule an eine Präsenzhochschule möglich sein. Hier gelten diesselben Spielregeln wie bei jedem Hochschulwechsel: Du musst natürlich den Voraussetzungen des neuen Studiengangs entsprechen. Module werden ggf. anerkannt, oder auch nicht, je nach Modul. Das solltest du im Detail VORHER prüfen, bevor du das Studium an der Fernhochschule antrittst.

Wo möchtest du die ersten beiden Semester Psychologie studieren?
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Wo kann ich Maschinenbau ohne Abi im Fernstudium studieren?

Hallo Ich möchte sehr gerne dringend ein Fernstudium in Maschinenbau beginnen und habe dies bezüglich ein paar fragen zur Zulassung Ich habe se…

Betriebswirtschaft/Business Administration Abschlüsse

Hallo. Ich plane ein Fernstudium aufzunehmen und möchte Betriebswirtschaft/Business Administration studieren. Bei der Recherche hat sich allerdings ra…