Freitag, 03. Dezember 2010
  0 Antworten
  4.9K
Nach einiger Überlegung habe ich mich dafür entschieden, die Vorlage für Abschlussarbeiten, die bisher für ca. 10 EUR zu kaufen war, zum freien Download zu veröffentlichen. Die Vorlage hat schon hunderten Stundenten dabei geholfen, ihrer Abschlussarbeit ein ansprechendes Äußeres zu verpassen, und nicht nur Studenten, sondern auch Doktoranten. Außerdem habe ich als Lektor längere Zeit mit dieser Vorlage gearbeitet.

Die Vorlage enthält auf 30 Seiten eine genaue Anleitung zum Umgang mit der Vorlage und Microsoft Word, inkl. Screenshots. Damit bekommen auch Word-Anfänger eine ordentliche Formatierung ihrer Abschlussarbeit hin.

Es gibt 2 Versionen, eine .dot-Datei, mit der sich .doc-Dokumente erstellen lassen, sowie eine dotx-Datei für docx-Dokumente ab Word 2007.

Weitere Infos zur Vorlage im Skriptverzeichnis: https://www.fernstudi.net/tutorials/vorlage

Hier im Forum gibt es weiterhin kostenlosen Community-Support, für alle, die ihre Abschlussarbeit schreiben und Fragen zur Vorlage, zur Formatierung, zu Word etc. haben.
Noch keine Antworte.
Schreibe du die erste Antwort!
Deine Antwort
Captcha
Um diese Seite vor unbefugten Zugriffen zu schützen bitten wir Dich den Captcha Code einzugeben.

Andere interessante Fragen

Word: Abbildungen werden nicht automatisch nummeriert!

Hallo! Erstmal ein großes Lob an den Ersteller! Finde die Vorlage super (und auch dass sie gratis ist!) Bis jetzt hat alles super funktioniert,…

Wie vergleicht sich ein Fernstudium in E-Commerce an der IU mit einem Präsenzst…

Hi Christian✌🏼 Schaue mir gelegentlich deine YT videos an und feier deine Vergleiche zu den verschiedenen Unis. Deshalb wollt ich dich einfach mal …

Zeilennummerierung einzelner Abschnitte

Da ich vor kurzem gefragt worden bin, wie man die Zeilen einzelner Absätze nummerieren kann, z. B. bei Gedichten, hier ein Tipp, wie das funktioniert.…