Kulturwissenschaften FernUni Hagen: Lerngruppe

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

•  (aktualisiert am 10.02.2010 von Wolf) #1

Hier der Hinweis auf die Lerngruppe für die KuWis der FernUni - wir sind bisher zu dritt und freuen uns über weitere Mitglieder, die sich zum Lernstoff etc. austauschen wollen. Einfach anmelden und dann oben auf Gruppen klicken und der Gruppe beitreten. Hier der Link:
sowie Kulturwissenschaftler FU Hagen

Die Gruppen nutzen auch dieses Forum, sind aber versteckt, also nicht öffentlich :smile:

Außerdem können Ankündigungen verfasst werden, neue Leute eingeladen usw.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Thomas Degel

Interessentin

Hallo,

ich hab das Forum gerade gefunden und mich hier angemeldet, weil ich drüber nachdenke, neben meinem Job Literatur zu studieren.

Ist das machbar? Im Moment arbeite ich Vollzeit und Vollstoff. Kann mir jemand Tips geben, wie sich das vereinbaren lässt?

Im Moment siehts bei mir noch so aus: :shock2:

Dagmar Bischoff

Interessentin

Hallo!

Hab mich vor drei Wochen für das Fernstudium Kulturwissenschaften angemeldet!

Freut mich, dass ich gleich eine entsprechende Gruppe gefunden habe. Na dann auf das Fernstudium und auf das das Lernvolumen zu meistern ist:-)):up:

Grüße
Dagmar

Wolf

Studienberatung & Support
930 Beiträge
50 Danke

Ups, @Tom, hab Deinen Beitrag jetzt erst entdeckt, der wird irgendwie nicht im Feed angezeigt.

ich hab das Forum gerade gefunden und mich hier angemeldet, weil ich drüber nachdenke, neben meinem Job Literatur zu studieren.

Ist das machbar? Im Moment arbeite ich Vollzeit und Vollstoff. Kann mir jemand Tips geben, wie sich das vereinbaren lässt?

Du musst beachten, dass Kulturwissenschaften an der FernUni keine literaturwissenschaftliches Studium ist. Die Literaturwissenschaft ist quasi ein Teilgebiet der Kulturwissenschaften und des Studiums an der FernUni. Ein Fernstudium Literaturwissenschaften ist mir nicht bekannt.

Ja, es ist machbar neben dem Beruf. Vollzeit wird aber sehr schwer. Mit Teilzeit bist Du schon gut ausgelastet. Durch gute Organisation lässt sich das vereinbaren.

Freut mich, dass ich gleich eine entsprechende Gruppe gefunden habe. Na dann auf das Fernstudium und auf das das Lernvolumen zu meistern ist:-))

Willkommen Dagmar! Nun studiere ich ja mittlerweile nicht mehr Kulturwissenschaften, zumindest nicht offiziell, kann man hier im Blog nachlesen, ich kann zur Gruppe also leider nichts beitragen.

Hilft dir mein Beitrag weiter? Dann klicke auf „Bedanken“.
Mein Blog. Fernstudi.net gibt es auch auf Facebook, Twitter und Google +.

Oktavian Bartoszewski

Interessentin

Hallo,

habe meine Bewerbung gestern losgeschickt. Wollte neben meinen Job noch was für den Geist tun und so kam ich auf die Fern Uni Hagen da ich mich üf Geschichte interessiere habe mich für Kultuwissenschaften Schwerpunkt Geschichte für das SS 2010 eingeschrieben.

Gruß Oktavian

Auf dieses Thema antworten

Bitte weiterlesen