Zulassungsvoraussetzungen
Bewerberinnen und Bewerber sollten ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem der folgenden Bereiche vorweisen können: Ingenieurwissenschaften, Naturwissenschaften oder Wirtschaftsingenieurwesen. Auch gleichwertige Studienabschlüsse werden anerkannt. Zudem wird berufliche Praxiserfahrung erwartet, die idealerweise mindestens ein Jahr in einem der Gebiete Umwelttechnik, Energietechnik oder Recyclingtechnik umfasst. Für Nicht-Muttersprachler ist darüber hinaus ein Nachweis der deutschen Sprachkenntnisse auf dem Niveau C1 erforderlich.
Details
Der Diplom-Studiengang Umwelttechnik und Recycling richtet sich an Akademiker, Fach- oder Wirtschaftsingenieure, die sich im Bereich der Umwelttechnik weiterqualifizieren möchten. Er vermittelt umfassendes Wissen in den Bereichen Wasser- und Abfallwirtschaft, Luftreinhaltung, Recycling und Energieeinsparung und baut auf bereits vorhandenen Kenntnissen der Studierenden auf. Der Studiengang ist berufsbegleitend und erstreckt sich über fünf Semester, wobei er 90 ECTS-Punkte umfasst.
Die Studenten erlangen durch den praxisnahen Aufbau des Programms Kenntnisse, die für eine Karriere in der angewandten Forschung, Entwicklung oder in einer umwelttechnischen Beratungsfunktion erforderlich sind.
Die Studieninhalte umfassen:
Wasser- und Abfallwirtschaft
Luftreinhaltung
Recycling
Energieeinsparung
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt insgesamt 0 Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewertenEs gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Studium Umwelttechnik und Recycling? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Westsächsische Hochschule Zwickau oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest