Zulassungsvoraussetzungen
- Als Zulassungsvoraussetzung für den Master-Fernstudiengang Bautenschutz mit Abschluss wird ein erster berufsqualifizierender Abschluss in den Ingenieur-, Architektur-, Werkstoff-, Umwelt-, Verfahrens-, Denkmal- oder Naturwissenschaften sowie in naturwissenschaftlich-technisch orientierten Wirtschafts- bzw. Lehramtsstudiengängen gefordert.
- Weitere Informationen zu den genauen Anforderungen finden sich in der Prüfungs- und Studienordnung, insbesondere in § 4.
Details
Der Master-Fernstudiengang Bautenschutz mit Abschluss wird von der Wismar International Graduation Services GmbH (WINGS) angeboten. In diesem Studiengang werden verschiedene Themenbereiche behandelt, um den Studierenden ein tiefgreifendes Verständnis im Bereich Bautenschutz zu vermitteln. Zu den Kursinhalten gehören Baustoffe und biologische Probleme, Abdichtung, Entsalzung, Trocknung, Methoden wissenschaftlicher Arbeit, Schutz von Fassaden, Schutz von Baustoffoberflächen und Recycling, Umweltverträglichkeit, Nachhaltigkeit, Modellierungen, Naturwissenschaftlich-technische Probleme des Bautenschutzes, sowie die Erstellung einer Master-Thesis und ein Kolloquium.
Der Fernstudiengang hat einen Umfang von 90 ECTS und führt zum Abschluss als Master of Science. Die Studiendauer beträgt 24 Monate, wobei insgesamt 24 Seminartage vorgesehen sind, aufgeteilt in 6 Tage pro Semester. Studierende haben die Möglichkeit, sich fundiertes Wissen anzueignen und Expertise im Bereich des Bautenschutzes zu erlangen, um in verschiedenen beruflichen Kontexten tätig zu werden.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Studium Bautenschutz? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Hochschule Wismar oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest