- flexibles Lernen mit individueller Betreuung
- kostenfreier Zugang zur Vollversion von Affinity Photo
- Förderung durch Bildungsgutschein nach AZAV möglich
- 4 Wochen lang kostenlos testen mit Ihrem persönlichen Probemonat
Das sind die Voraussetzungen für den Kurs
Für die Teilnahme am Kurs „Professionelle Bildbearbeitung mit Affinity Photo“ sind keine Vorkenntnisse in digitaler Bildbearbeitung erforderlich.
Gute PC- bzw. Mac- und Windows-/macOS-Anwenderkenntnisse werden jedoch vorausgesetzt.
Sie benötigen einen aktuellen Multimedia-PC mit mindestens 8 GB Arbeitsspeicher und Betriebssystem Windows 10 oder einen Mac-Rechner mit Betriebssystem macOS 10.9 oder neuer.
Zudem sollte Ihr Monitor mindestens 17 Zoll haben.
Für die praktische Durchführung der Weiterbildung benötigen Sie die Software Affinity Photo, die Sie im Rahmen des Kurses ohne Zusatzkosten erhalten.
Für ein optimales Lernerlebnis empfiehlt die sgd die Kombination der sgd-App am Handy mit PC, Laptop oder Tablet.
Das sind die Kursinhalte
Im Rahmen des Kurses „Professionelle Bildbearbeitung mit Affinity Photo“ erwerben Sie ein tiefgehendes Verständnis und umfangreiche Fähigkeiten in der professionellen Bildbearbeitung mit Affinity Photo.
Die Lerninhalte umfassen:
- Das Fundament für die digitale Bildbearbeitung: Erlernen der Grundbegriffe und Prinzipien der Bildbearbeitung, Anpassen und Konfigurieren des Arbeitsbereichs in Affinity Photo, Erkunden der Hauptarbeitsbereiche in der Photo Persona, Umgang mit verschiedenen Werkzeugen und manueller Bildbearbeitung
- Werkzeuge in Affinity Photo: Kennenlernen und Anwenden von Auswahlwerkzeugen, Freistellen, separate Bearbeitung und Fotomontage von Bildteilen, Arbeit mit Ebenen, Pinseln, Radierern und Farbanpassung, Erstellen von Formen und Text sowie Anwendung von Stilen
- Fotoretusche und weitere Personas: Grundlagen der Fotoretusche, inklusive Reparatur, Optimierung und Manipulation von Bildern, Spezielle Porträtretusche, einschließlich Nachschärfen, Bereinigen und Betonen von Make-up oder Augen, Bearbeitung von einfachen bis komplexen Projekten in der Bildbearbeitung
- Professionelle Techniken: Fortgeschrittene Erstellung, Bearbeitung und Verwendung von geometrischen Grundformen, Gestaltung von Formen und Flächen mit dem Pinselwerkzeug und Farbgebung, Optimierung des Arbeitsablaufs (Workflow), Vertiefte Textgestaltung und Entscheidungsfindung bei der Weitergabe von Bildern und Dateiformaten
Nach Abschluss dieses Kurses sind Sie in der Lage, Bilder professionell zu bearbeiten, komplexe Projekte umzusetzen und kreative Gestaltungselemente effektiv einzusetzen.
Ablauf des Lehrgangs und Prüfung
Sie haben die Möglichkeit, sich jederzeit für den Lehrgang anzumelden, ganz bequem per Post oder online, unabhängig von einem festen Starttermin.
Nach der Anmeldung erhalten Sie Ihr Startpaket, das neben den Lehrmaterialien auch den Zugang zum sgd-OnlineCampus enthält.
Hier haben Sie die Möglichkeit, sich mit den Ressourcen vertraut zu machen und den Kurs vier Wochen lang unverbindlich zu testen.
Der Lehrgang ermöglicht Ihnen flexibles Lernen. Sie können die Kursinhalte von jedem Ort aus und zu jeder Zeit bearbeiten.
Sie bauen Ihr Wissen Schritt für Schritt auf. Dabei kommen mit dem sgd-Medienmix verschiedene Lehrmedien zum Einsatz.
Die empfohlene Dauer für diesen Lehrgang beträgt etwa 5 Monate, bei einem wöchentlichen Aufwand von ca. 6 Stunden. Die flexible Lehrgangslaufzeit ermöglicht es Ihnen jedoch, den Lehrgang in bis zu 8 Monaten abzuschließen.
Im Verlauf des Lehrgangs bearbeiten Sie Einsendeaufgaben, um Ihr erworbenes Wissen praktisch anzuwenden. Diese können Sie entweder per Post oder digital einreichen.
Nach erfolgreicher Bearbeitung aller Einsendeaufgaben erhalten Sie das sgd-Abschlusszeugnis „Professionelle Bildbearbeitung mit Affinity Photo“.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Professionelle Bildbearbeitung mit Affinity Photo? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung Studiengemeinschaft Darmstadt oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest