Zulassungsvoraussetzungen
Für die Weiterbildung wird ein Schulabschluss sowie das Mindestalter von 18 Jahren vorausgesetzt. Daneben sind eine einschlägige Vorbildung im Sport- und Gesundheitssektor sowie der Nachweis erster praktischer Yoga-Erfahrungen von Vorteil.
Details
Yoga ist in aller Munde. Über fünf Millionen Menschen praktizieren Yoga mit dem Ziel sich von verschiedenen körperlichen oder seelischen Leiden zu befreien.
Diese Weiterbildung befähigt die Teilnehmer nach Abschluss umfangreiche Yogakurse zu leiten. So können sie sich eine berufliche Existenz als Yoga-Lehrer im eigenen Studio aufbauen oder Kurse in Gesundheits- und Wellnessbetrieben geben.
Nach den ersten sechs Monaten erhalten die Teilnehmer schon die Vinyasa-Yoga Instructor Lizenz, mit der sie erste Kurse anbieten können.
Bei dieser Weiterbildung wird den Teilnehmern die Verbindung zwischen Yoga und Ayurveda, Psychologie und Chakra- Marma-Lehre vermittelt. In den Präsenzphasen werden verschiedene Körperstellungen erlernt und auch die Muskellehre vermittelt.
Beim Yoga-Lehrer (IST) handelt es sich um einen staatlich geprüften und zugelassenen Fernunterricht mit 8 Studienheften und 6 Präsenzphasen.
Zur Zielgruppe der Weiterbildung gehören Yogainteressierte sowie Fitness- und Groupfitnesstrainer mit erster eigener Yogaerfahrung.
Die Weiterbildung startet jeweils im April und Oktober und dauert 14 Monate.
Die Studiengebühren für die Weiterbildung Yoga-Lehrer liegen bei insgesamt 2.702,00 € mit 14 monatliche Raten à 193,00 €.
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten
Studienberatung
Fragen zum Weiterbildung Yoga-Lehrer? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Einrichtung IST-Studieninstitut oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest
Vielen Dank, Tatjana