
Fernstudium Buchhaltung
Institut für Lernsysteme
Hier finden Sie alle Infos und Erfahrungen zum Fernstudium Buchhaltung (ILS-Zertifikat). Es handelt sich um eine Weiterbildung mit Zertifikat. Der Fernkurs wird angeboten von der Fernschule Institut für Lernsysteme. Fragen zum Kurs? Schreiben Sie Ihre Frage oder Bewertung in die Kommentare.
Fernschule | Institut für Lernsysteme Hamburg |
---|---|
Fachrichtung | Wirtschaft & Beruf, Bilanzbuchhalter |
Abschluss | ILS-Zertifikat |
Kursinhalte | u. a. Grundlagen der Buchführung, Buchung auf Bestandkonten, Veränderung des Eigenkapitals, Anforderungen an die Buchführung, Buchungen und Berechnungen zu Beschaffung, Absatz, Zahlungsverkehr, Fallstudien zur Vorbereitung einer computergestzützten Buchung von laufenden Geschäften, Buchungen zu Leistungen, Personal, Steuern, Anlagen und Bewertung von Forderungen, vorbereitende Jahresabschlussarbeiten, Nebenbuchführungen |
Präsenzphasen | nicht vorgesehen |
ZFU-Zulassung |
|
Dauer | 6 Monate |
Lernaufwand | 8 Stunden wöchentlich |
Kursbeginn | jederzeit |
Bildungsgutschein | ![]() Arbeitslos? Die Umschulung Buchhaltung kann mittels Bildungsgutschein durch die Agentur für Arbeit zu 100 % gefördert werden und ist nach AZWV zertifziert! |
Fernschüler | 1 Teilnehmer auf fernstudi.net |
Kosten monatlich | 159 EUR |
Kosten gesamt | 954 EUR |
Mehr Infos: | http://www.ils.de |
Zulassungsvoraussetzungen
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich. Technische Voraussetzung ist ein Multimedia-PC mit Internet-Zugang.
Studienberatung
Fragen zum Fernkurs Buchhaltung? Stellen Sie Ihre Frage hier, auch anonym. Ein Mitarbeiter der Fernschule Institut für Lernsysteme oder die Redaktion wird Ihnen antworten.
or post as a guest
Erfahrungen & Bewertungen
Es gibt noch keine Bewertungen. Hinterlassen Sie selbst eine Bewertung und helfen Sie anderen bei ihrer Entscheidungsfindung.
Jetzt bewerten