Inhalt:

Wichtig:

  • Den Duden benutze ich, um die Rechtschreibung von Wörtern nachzuschlagen und um die Duden-Empfehlungen von Wörtern nachzuschlagen, bei denen mehrere Schreibweisen erlaubt sind.
  • Canoo.net nutze ich wie folgt: a) um die Regeln der deutschen Rechtschreibung nachzuschlagen; b) um Wortformen nachzuschlagen („wie lautet eigentlich der Dativ von Doktorand“).
  • Das Synonymwörterbuch nutze ich, wenn ich den Stil und den Klang meiner Sätze überarbeite.
  • Der Duden Korrektor lohnt sich nur, wenn ihr auch beruflich schreiben wollt, oder wenn ihr in einem schreib-intensiven Fach promoviert (im Bereich der Geisteswissenschaften oder Sozialwissenschaften etwa).

Fragen und Antworten

Dein Kommentar?
Lade Kommentar … The comment will be refreshed after 00:00.

Schreibe den ersten Kommentar.